Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.592 Beiträge

PDF nach Word konvertieren ?

Gnomie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Besteht eine Möglichkeit geschützte PDF Dateien nach Word zu konvertieren. Ich bin nur im Besitz des Readers. Öffne ich nun damit die gewünschte Datei, lässt sich der Text leider nicht markieren und anschlißend in Word einfügen. Ich gehe also davon aus, dass diese Datei irgendwie geschützt ist. Hab ich nun eine Chance irgendwie an diesen Text oder an diese Kopieren-Funktion heranzukommen ? (möglichst ohne kostenpflichtige Software)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gnomie „PDF nach Word konvertieren ?“
Optionen

Das ist der Sinn von PDF-Dateien ! Die sollen nicht kopiert werden. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die, das Schriftstück auszudrucken, dann einzuscannen und mit einer OCR-Software (Fine-Reader, OmniPage etc.) zu bearbeiten...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
senf gelöscht_84526 „Das ist der Sinn von PDF-Dateien ! Die sollen nicht kopiert werden. Die einzige...“
Optionen

Brauchbare OCR-Software, z.b. FineReader 6 Pro, liest auch pdf-Dateien ein - ohne den Umweg über Drucker und Scanner. Bei der Formatierung muss man allerdings Kompromisse machen.
Das Ganze rentiert sich vom Arbeitaufwand her nur für kürzere Dokumente - für Handbücher etc. wohl kaum.

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Gnomie „PDF nach Word konvertieren ?“
Optionen

Oder du lädst die Pdf auf ne Seite hoch und registrierst sie in google, dann einfach suchen und als html anzeigen lassen
mfg
GhOsT

bei Antwort benachrichtigen
Beeper Gnomie „PDF nach Word konvertieren ?“
Optionen

Hatte diese Problem auch mit dem Adobe Acrobat Reader Version 4.0.
Habe mir letzhin die neuste Version runtergezogen. Version 5.1 oder so, und in dieser Version kann man inerhalb des Readers den gesamten Text und auch die Bilder markieren und in ein Word Dokument rüberziehen.

Gruss - Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Powtac Gnomie „PDF nach Word konvertieren ?“
Optionen

...um PDFs Online in eine HTML-Datei umzuwandeln!
So kann mann diese HTML-Datei dann in Word öffnen!

Der Link:

http://www.adobe.com/products/acrobat/access_simple_form.html

Nachteil: Die PDF Datei muss Online vorliegen!

Gruss Simon
www.bruechner.de

bei Antwort benachrichtigen
Beef Gnomie „PDF nach Word konvertieren ?“
Optionen

Danke für die Tipps, aber bei dieser PDF-Datei wird außer Drucken jeglicher Zugriff verweigert. Das heißt:

1.
Die Funktion Makieren und in Word einfügen ist nicht verfügbar. Sie lässt sich im Acrobat-Reader einfach nicht anwählen (grau unterlegt)
2.
PDF in HTML umwandeln geht darum auch nicht. Habs über Adobe probiert sowie über andere Anbieter welchen man die Datei per E-Mail zuschickt.
3.
Habs dann mit Ghostview und Ghostscript versucht. Sah ja schon mal ganz schön aus auf dem Bildschirm. Der Text lies sich aber ums verrecken nicht extrahieren.

.........Hoffnung im Newsticker von heise unter:

www.heise.de/newsticker/data/wst-22.12.00-001/

Dort steht: "Die russische Software-Firma ElcomSoft bietet ein Tool, das die Kopier- und Drucksperren von geschützten PDF-Dateien auf Knopfdruck entfernt".

BINGO !!!!

Also unter www.elcomsoft.com gibts das nötige Tool um die lästigen Sperren zu entfernen.Mit der Shareware der dort angebotenen neuesten Version lassen sich leider nur die ersten 4 Seiten eines jedes Dokuments zum Bearbeiten extrahieren. Registrierung für 60 €.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....


bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Gnomie „PDF nach Word konvertieren ?“
Optionen

Salut.

Es gibt neben FineReader noch eine weitere Möglichkeit PDF-Dateien ohne große Umwege in das Word Format konvertieren. Für diesen Vorgang brauchst du Corel Draw in der neusten Version. Soweit ich weiß, steht dir diese Funktion auch in der Shareware Version bereit.
Salut.

Es gibt neben FineReader noch eine weitere Möglichkeit PDF-Dateien ohne große Umwege in das Word Format konvertieren. Für diesen Vorgang brauchst du Corel Draw in der neusten Version. Soweit ich weiß, steht dir diese Funktion auch in der Shareware Version bereit.

Alternativ dazu bleibt als zweite Möglichkeit: neue Version vom Adobe Acrobat

Liebe Grüße
Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen