Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Outlook Express Adressbuch Import versagt den Dienst....

flamingmoe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

eigentlich wusste ich mir bisher immer zu helfen, aber jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Hatte OE 6.***...... und meine Platte formatiert. Zuvor extra mein Adressbuch exportiert (*.wab) und mir anschließend wieder eine OE 6 Version geholt. Nur jetzt importiert er mein Adressbuch nicht mehr......Sämtliche nachrichten konnte ich wieder einbinden, aber beim Adressbuch bringt er eine Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Borlander flamingmoe „Outlook Express Adressbuch Import versagt den Dienst....“
Optionen
Hatte OE 6.*** [...] und mir anschließend wieder eine OE 6 Version geholt

Hast Du die gleiche oder neuere Version?
Evtl. wurde die Datenstruktur zwischen den Versionen umgestellt. Wenn Du jetzt eine ältere installiert hast, kann die in diesem Fall das Datenformat nicht verarbeiten.

CU Borlander
flamingmoe Nachtrag zu: „Outlook Express Adressbuch Import versagt den Dienst....“
Optionen

ganz sicher bin ich mir bezüglich der Version nicht..... das ist ja doch eine 10-stellige Nummer oder so.... aber den alten hatte ich vor ca einem Jahr runtergeladen, und so "alte" Progs gibt's doch auf der Microsoft-Site wohl nicht mehr , oder?

Aber ich werde mal versuchen, noch eine neuere Version zu bekommen..... falls es nicht klappt, bin ich morgen wieder hier....

thx

flamingmoe Nachtrag zu: „Outlook Express Adressbuch Import versagt den Dienst....“
Optionen

Nun.... ich habe mir die neueste Version von Internt Explorer (6 SP1) incl. Outlook Express geholt, aber mein Problem hat sich leider nicht verändert . "Beim Importieren der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Der Import konnte nicht durhchgeführt werden" (sinngemäß)...

Gibt es evtl. weiterführende Vorschläge?

thx

Optionen

YESSSSSS!!! Problem gelöst...

die WAB-Datei hatte aus irgendeinem Grund nicht den Status "ARCHIV". habe ihn wieder auf Archiv gesetzt, und schon lief alles wie geschmiert...

thx

Borlander flamingmoe „YESSSSSS!!! Problem gelöst... die WAB-Datei hatte aus irgendeinem Grund nicht...“
Optionen

Sehr seltsames Problem...