Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge

Ontrack System Suite 4.0

Susanna / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Lohnt sich Ontrack System Suite 4.0 für ein PC System anzuschaffen
oder gibt es besseres. Ich habe gehört diese sind viel besser als z.B.
die von Symantec. Was ist Euere Meinung über dieses Wartungspaket.

bei Antwort benachrichtigen
hankra2537 Susanna „Ontrack System Suite 4.0“
Optionen

Wenn du sie gekauft hast, dann hat es sich nur für Ontrack geleohnt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Susanna hankra2537 „Wenn du sie gekauft hast, dann hat es sich nur für Ontrack geleohnt!!!“
Optionen

Das ist keine Antwort auf meine Frage ?
Ich möchte wissen ob das Paket gut ist oder ob es etwas besseres gibt.
Das Geld spielt dabei keine Rolle wenn Du das meinst.
MfG Susanna

bei Antwort benachrichtigen
hankra2537 Susanna „Das ist keine Antwort auf meine Frage ? Ich möchte wissen ob das Paket gut ist...“
Optionen

Ich meinte damit, dass sich Ontrack freuen wird, weil wieder einer so bl.. war, Geld auszugeben für nichts und wieder nichts!

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Susanna „Ontrack System Suite 4.0“
Optionen

Ich würde mir lieber die Dinger einzeln zusammenpuzzeln, weil man meistens eh nicht alles braucht.
Als Firewall würde ich die von Norton nehmen, zum Entmüllen gibt's genug freie Tools, fürs Defragmentieren ist das neue Defrag von OO hervorragend, als Virenscanner reicht Antivir (frei). Überleg Dir genau was Du brauchs, suche dann nach kostenlosen Tools und kauf Dir den Rest einzeln.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Spacebast „Ich würde mir lieber die Dinger einzeln zusammenpuzzeln, weil man meistens eh...“
Optionen

Im Prinzip ist gegen das "Zusammenstoppeln" nichts zu sagen. Keine der Komponenenten des Ontrack-Produktes ist spezifisch für das Ontrack-Produkt. Für jeden Bestandteil gibt es andere Programme. Aber die Ontrack-Zusammenstellung ist "rund". Alles auf einem Placken.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich allerdings keinem Norton-Produkt den Vorzug geben, ein anderer Virenscanner ist auch dringend erforderlich, denn der beigegebene ist nicht recht was. Die Firewall ist von Sybase lizensiert, gibt es von Sybase direkt in kostenloser wie auch (erweitert) in kommerzieller Version. Der Festplattenprüfer jedoch hat neben dem dem OS beigegebenen ChkDsk.exe nichts Besseres zu fürchten. Während das Norton-Uti Dingbums schon beim allergeringsten Problem abbricht und das DOS-Programm weitermachen lassen will, ist dieser Schritt nur ganz ganz selten mit dem Ontrack-Programm nötig. Auch der Defragger macht einen guten Eindruck.

Ob die einfachere Fitmuss reicht oder die 150% teurere SystemSuite her muß, wäre noch zu überlegen. Nützlich sind beide.

bei Antwort benachrichtigen
Susanna Herman Munster „Im Prinzip ist gegen das Zusammenstoppeln nichts zu sagen. Keine der...“
Optionen

Hallo !
Ich danke dir für diese Aussage.
Ich werde Ontrack nehmen.
MfG Susanna

bei Antwort benachrichtigen