Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.592 Beiträge

Norton Internet Security 2002 und Supervisor Recht

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
N bekannter hat WinXP Home aufm Rechner und bei dem hab ich nun Norton Internet Security 2002 installiert. Neben ihm sind noch vier weitere User am System. Nun habe ich evtl. bei der installation der Kindersicherung einen Erwachsenen und vier Kinder eingerichtet aber keinen Supervisor. (Wenn denn nötig) Nach der installation klappte auch alles wunderbar. Nur nach dem Neustart sagt Nis mir jetzt ich (bzw. er) ist nicht angemeldet. Man müsste sich mit dem Supervisor einloggen... eine deinstallation ist ebenfalls nicht möglich da er hierfür wieder Supervisor Rechte haben muss... mhhh
Einstellungen lassen sich ohne Supervisor auch nicht ändern und Autoprotect ist natürlich auch nicht aktiv. Doll, nun hatt er Nis drauf und kann es weder nutzen noch deinstallieren. Weiss jemand rat????

Danke Markus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Norton Internet Security 2002 und Supervisor Recht“
Optionen

geht mir ganz genauso.

hilfe!

kennt nicht jemand einen rat. heut ist samstag und natürlich keiner bei symantec zu erreichen.

bei Antwort benachrichtigen
mattenwilly (Anonym) „Norton Internet Security 2002 und Supervisor Recht“
Optionen

Hallo
ich habe mich gerade 1STD mit dem selben Problem rumgeschlagen,
und schließlich damit glöst, das ich mit dem Programm Regcleaner
sämtliche Norton einträge gelöscht habe.
danach konnte ich es ganznormal deinstalieren.

Günter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Norton Internet Security 2002 und Supervisor Recht“
Optionen

hey leute!
hatte das selbe problem habe aber auch die lösung.
1.pc im abgesicherten modus neustarten - F8 taste drücken bei windows start und "abgesicherten modus" wählen
2. ihr müßt den eintrag in der registry namens: Nisum.dat löschen.bei mir gings jedenfalls nur mit registry arbeit. start > ausführen > "rededit" eingeben > mit dem reiter "bearbeiten" registry durchsuchen > eintrag "Nisum.dat löschen. sicherheitshalber registry backup anfertigen!! falls kein eintrag vorhanden, um so besser.
3.ins verzeichnis wechseln wohin ihr norton internet security installiert habt, dort die dateien namens: "Nisum.dat" und "Nisum.exe" löschen (sicherheitshalber könnt ihr sie auch nur verschieben) - wenn ihr nicht wißt welches verzeichnis einfach >start>suchen und die dateinamen angeben.
4.jetzt deinstallieren
5.neustarten - eventuell mehrmals bis keine konfigurationsdateien mehr geändert werden beim neustart
6.liveReg einträge ( 2 stück) deinstallieren
7.neustarten.
8.neuinstallieren der software MIT kindersicherung
9.automatischer neustart
10.auf kindersicherung klicken - konten - supervisor anmelden OHNE passwort eingabe OK button betätigen
11.jetzt kennwort ändern ! 2x bestätigen. FERTIG.

viel erfolg ALEX

bei Antwort benachrichtigen