Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

NeroCoverDesigner

permafrost / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag,


kann mir jemand sagen, wie ich ein benutzerdefiniertes Papierprofil zum Ausdruck bringen kann? Bei den Druckereinstellungen erscheinen immer nur die vordefinierten Papierprofile.


Vielen Dank im voraus.


 

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster permafrost „NeroCoverDesigner“
Optionen

Deswegen ist ja auch eine kostenlose Dreingabe...

Mehr oder weniger haben alle CD-Label/Inlay etc-Bedruckprogramm ihre jeweils vorgegebene Liste von z.T. vorgestanzten "Rohlingen", die man verwenden kann - die ist mal länger, mal kürzer. Wenn das Neroprogramm tatsächlich keine Selbstdefinierten zuläßt: Pech. Alternative z.B. die "CD-Druckerei" von Data Becker, die funktioniert gut, kann alles an Drucksachen erstellen im Zusammenhang mit CDs/DVDs (wenn ich richtig gelesen habe, auch die kleinen Mini-CDs) und es gibt auch von Data Becker passende vorgefertigte Bögen dafür, z.B. für die Labels zum Bekleben der Rohlinge. Lohnt sich aber für Cover, Inlays etc weniger, die druckt man besser auf 08/15-Papier und schneidet sie aus. Programm kostet 16€ und ein 100er Pack Labelbögen so 20-25€.

bei Antwort benachrichtigen
permafrost Herman Munster „Deswegen ist ja auch eine kostenlose Dreingabe... Mehr oder weniger haben alle...“
Optionen

vielen Dank für die Antwort, aber...
der Witz ist ja, daß ich ein selbstdefiniertes Papierprofil anlegen kann, nur beim versuch die Cover mit diesem Papierprofil auszudrucken scheiterts. Nämlich daran daß dann dieses Profil nirgendwo erscheint. Das kann's doch nicht sein, oder?
anlegen ja, ausdrucken nein ?
Irgendwas verstehe ich glaube nicht richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke permafrost „NeroCoverDesigner“
Optionen

Gar nicht lange herumärgern, notfalls drucke die Covers eben mit Word oder Corel etc. aus.
Von den vorgestanzten Papieren rate ich ebenfalls ab, erstens viel zu teuer und der Ausdruck passt eh nie exakt in die Felder, weil die Papiere recht ungenau geschnitten sind !

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Anne Radtke „Gar nicht lange herumärgern, notfalls drucke die Covers eben mit Word oder...“
Optionen

Das ist weder ganz falsch noch ganz richtig. Freilich sind die Dinger teuer, aber wie teuer sind bedruckbare CDs? Bedruckbare DVDs? Woher bekommen? Wie sind die in der Qualität?

Und wie will man sie anders anfertigen? Mit Uhu oder Klebestift? Das wird wahlweise der Rohling oder das Laufwerk nicht lange mitmachen. Außerdem können Rohlinge recht heiß werden, da streckt mancher Label-Kleber die Flügel. Und wenn das Label im Laufwerk abgeht? Mahlzeit!

Ich verwende bisher die Data Becker Labelbögen, die gaben mir bisher keinerlei Anlaß zu klagen. Die Vorstanzungen sind immer an derselben Stelle auf dem Bogen. Ich glaube viel eher, Du verwechselst das mit der zum Himmel schreienden Unreproduzierbarkeit davon, ein Blatt EXAKT!! in einen Drucker einzuspannen! Ich sage nur eines: FORMULARE RECHNERGESTÜTZT BEDRUCKEN! Folter! OK, stört mich auch, wenn der Bogen im Drucker wieder mal etwas windschief eingezogen wurde und deswegen(!) das Lebel nicht zentral bedruckt wurde. Sieht aber immer noch besser aus als das Beschriften mit Spezialstiften von Hand. Sieht so billig aus wie es ist. Und bei meiner Klaue, auhauerha!

bei Antwort benachrichtigen