Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

mp3 zusammenfügen??

pipsi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

habe mir ein paar mp3-hörspiele gesaugt, jetzt sind aber manche cassetten in a- und b-seite aufgeteilt. wie kann aus diesen 2 dateien eine machen? gibt es da ein prog für?? hat jemand so etwas schon mal gemacht?? bin für jede hilfe dankbar.

gruß pipsi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth pipsi „mp3 zusammenfügen??“
Optionen

Hallo!

Es gibt ein Programm "MP3 Turbo Injector", das ist eigentlich dafür gedacht, Jingles oder ähnliche Dinge in eine MP3-Datei einzufügen (verlustfrei), aber man kann es genausogut dafür benutzen, um eine MP3-Datei an die andere "anzuhängen".

Viele Grüße,
Andreas

GarfTermy pipsi „mp3 zusammenfügen??“
Optionen

...wavelab - leider sehr teuer, aber guuuuut.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rill pipsi „mp3 zusammenfügen??“
Optionen

Dies geht mit jedem besseren Wave-Editor, z. B. WaveLab, WaveLab Lite (liegt manchen Soundkarten bei), Sound Forge, CoolEdit 2000, GoldWave 4.26 und auch mit dem WaveEditor von Nero.
Achtung! Hörspiele sind oft mit niedrigeren Abtast- und Bitraten konvertiert, z. B. 22kHz/8Bit/Mono. Diese Werte werden problemlos von PC-Software-Playern abgespielt.
Solltest Du die Absicht haben, die Hörspiele auf CD zu brennen, so mußt Du eventuell eine Abtast- und Bitratenkonvertierung auf 44,1kHz/16Bit (CD-Audio-Format) vornehmen. Dies erledigen auch die meisten Wave-Editoren.
Eine Konvertierung in das richtige CD-Audio-Format übernehmen während der Brennens manche Brennerprogramme, z. B. feurio!. Dazu ist aber ein schneller PC erforderlich, da neben der MP3-Umwandlung auch gleichzeitig die Abtast- und Bitratenkonvertierung erforderlich ist - neben der eigentlichen "Brennarbeit".

rill

pipsi Nachtrag zu: „mp3 zusammenfügen??“
Optionen

@ rill
kennst du vielleicht ne seite, auf der erklärt ist, wie man die daten mit nero waveeditor umwandelt? ich habe mir das prog mal angesehen und blicke nicht wirklich durch.
danke
pipsi

CrowD pipsi „mp3 zusammenfügen??“
Optionen

Kennst Du GetItOnCD von Steinberg? (Wie auch Wavelab!)
Ist im Grunde ein sehr ähnliches Prog, nur dass es eben darauf ausgelegt ist, die Tracks als Audio auf CD zu brennen. Aber es kann eben auch alles andere hierzu notwendige. Solltest Du Probleme mit der Qualität haben, dann empfehle ich Clean! (auch von Steinberg).
Das Gute daran: alles auf deutsch, also schon mal einfacher zu verstehen. Schreib mir ne Mail - am besten mit erklärendem Betreff.