ich wollte gerne eine dvd rippen.leider hängt sich mein computer laufend auf.ich habe einen pentium 3 mit einem 1200 amd cpu.512 ram.die neusten aspi treiber sind auch installiert.ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tip geben könnte.
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Wenn ich jetzt - was ich nicht bin - gehässig wäre, würde ich sagen, daß, wenn eine CPU eine CPU einer Konkurrenzfirma enthält, dies immer zum einem "inastabilen Verhalten" führen wird. Aber egal, ob nun eine Intel oder eine AMD werkelt (aber natürlich nicht beide), das dürfte mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.
Bei welcher Gelegenheit hängt er sich dann auf, was macht bzw. soll der Compi gerade tun? Und was für Fehlermeldungen kommen? BSOD? Vielleicht bist Du nur zu ungeduldig, eine DVD von üblicher Länge zu kopieren dauert etliche Stunden. Da kann die Bildschirmausgabe und ggf. auch der Mauszeiger mal ins Stocken kommen.
Außerdem hängt es noch davon ab, was sonst noch läuft. Während des Rip-Vorganges sollten möglichst wenig Hintergrundprogramme laufen, am besten überhaupt nicht anfassen, Bildschirmschoner aus, Monitor abschalten. Je mehr im Hintergrund läuft bzw. wenn man auch noch Programme ausführt nebenher, hält 1. die Sache auf, denn die CPU muß ja ihre endliche Rechenkapazität nun auf viele verteilen anstatt nur auf das Rip-Programm alleine, 2. je mehr Programme nebenher laufen, desto eher wird eines abstürzen und alles mit sich reißen (besonders prickelnd bei "99% fertig").
Wenn es denn irgendwann mal klappt und die CD ist erstellt, nicht allzu enntäuscht sein: die Kopien, die diese Porgs a la MovieJack & Co erstellen sind, gemessen am Original, in saumäßiger Qualität. Alles voller Klötzchen. Ich habe nach der ersten erstellten CD-Kopie aufgegeben, diese hundsmieserable, unter aller Sau angesiedelte "Qualität" ist mir nicht man einen halben € Rohling wert. Dabei war der Film (Toy Story) mit etwas über 70 Minuten gar nicht mal so lang. Jetzt muß ein richtiger DVD-Brenner her. MJ & CO sind nicht mal ein schwacher Notbehelf.
Da gäbe es auch noch das kostenlose EasyDivX, zu erhalten ist es hier.
Gruss,
Salami
"ich habe einen pentium 3 mit einem 1200 amd cpu",
"die neusten aspi treiber sind auch installiert"
sammle am besten briefmarkten, daß sagt doch schon alles
@Hermann Munster
Na also, so schlecht sind die Ergebnisse von MovieJack nun auch wieder nicht. Ausserdem gibts ja auch noch das SVCD-Format. Wenn du dich mal ein bisschen mit diesem Format auseinandersetzt, wirst du feststellen, daß mit den richtigen Einstellungen so gut wie kein Qualitätsunterschied zur DVD ist. Wenn du´s nicht glaubst, kann ich dir gern mal n Sample zum Testen schicken!
@ANGELIKA3:
Versuch es mal mit dem kostenlosen Programm DVDx1.7 - zu finden z.B. bei www.chip.de
@frg:
Was soll der Scheiss? Du hast doch auch mal angefangen!
Könnt mich genauso gut über deine Rechtschreibung aufregen! (Das mit scharfem S)
Wer sich auskennt, weiss nur ein Programm wirklich zu schätzen. Ich hab schon wirklich sehr sehr viele Stunden mit dem Thema hinter mir. Es sind eigentlich schon Jahre draus geworden und das einzig wirklich gute Programm für (S)VCD ist TMPEG (DVD2SVCD find ich net soooo gut).
Für DivX bevorzuge ich das geile GKnot
Sagen wir´s so - der einzig legal erhältliche gute MPEG2-Encoder ist natürlich TMPGEnc - wobei du aber mit CCE oder LSX genauso gute Ergebnisse erzielen kannst.
Bei DivX gibt´s für mich eigentlich nur zwei Programme: DVD2CD (www.dvd2cd.de) oder Vidomi. Die kann wirklich jeder Depp bedienen und man kann mehrere filme hintereinander umwandeln
DVD2SVCD benutzt im übrigen CCE. LSX hab ich damals mit FlaskMpeg getest. Ganz o.k.
Bei CCE 3 Pass hab ich oft sehr schlechte Qualität. Und wenn ich mehr Optionen einstelle und auf 5 Pass setze, dauert der Vorgang ne Ewigkeit.
Ich besitze einen Thunderbird 1000Mhz + 256 MB SDRAM
Encoding mit TMPEG dauert für einen 90min Film gerade mal so um die 4 Stunden in sehr sehr guter VCD Qualität. So gut, dass einige meinen ne DVD wär drin *g
nimm lieber dvdx 1.6, in suchmaschine suchen.
dvd rippen z.B. schuh des manitu mit 850 duron hat bei mir 5 1/2 h gedauert und komprimiert es auf alle erdenklichen formate, die vorher schon installiert sind, z.b. divx 3.11 (mit mp3 drin) und divd 4 codecs 50
Komisch, was mache ich da falsch, ich wollte mal das Programm testen und habe für die ersten 10000 Frames fast 1 Stunde gewartet -> Zugegeben das Ergebnis war wirklich zufriedenstellend aber eben nur 6 2/3 Minuten lang. Als ich den ganzen Film starten wollte errechnete er mir eine Verarbeitungsdauer von ca. 55 (!) Stunden ...
Athlon XP 1600+, mit 512MB DDRAM.
Welchen Codec hast du denn verwendet bzw. welches Zielformat hast du angegeben ???