Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Mausrad in VMware?

Harry Hunger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach
Was muß ich bei VMware 3.0 eistellen, damit in der emmulieren Win2K Maschine das Mausrad funktioniert? Kennt sich da einer aus?
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Harry Hunger „Mausrad in VMware?“
Optionen

Maustreiber fuer deine Maus in vmware installieren.
cu
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Harry Hunger polytaen „Maustreiber fuer deine Maus in vmware installieren. cu poly“
Optionen

Funzt leider nicht. Ich hab 'ne Logitech schnurlos Maus und Tastatur. Auch nach Installation der Treiber geht weder das Mausrad noch die programmierbaren Sonderfunktionstasten der Tastatur. Wird von VMware eigentlich die real existiernede Maus/Tastatur am real existierendem PS2 Port erkannt, oder wird da auch was emmuliert?
Grüße, Harry

polytaen Harry Hunger „Funzt leider nicht. Ich hab ne Logitech schnurlos Maus und Tastatur. Auch nach...“
Optionen

Also ich hab W98 unter Linux-VM-Ware laufen, da geht es. Ich hab ne Logitech-USB optical und die funzt problemlos (sogar ohne die Logitech-Treiber).
Du kannst unter VM-Ware immer mit den Treibern spielen (ausser Graphik).
Ob da was emuliert wird, weiss ich nicht genau. Da kenne ich mit zu wenig mit dem layer-Modell aus :(, sorry.
Hast Du noch ne "normale" whell-mouse? Ich nehme an die Maus und die Tastatur waren in einem "bundle" Packet?

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`