Der Media Player legt ja leider die Dateien nicht als normale MP3s ab sondern in seinem eigenen Format. Wer kann mir einen Player empfehlen, der die Dateien als normale MP3-Dateien auf der Platte ablegt??? DANKE!
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Du brauchst eine Encoder wie z.B. Lame oder Bladeenc, welche vielfach auch in entsprechende Software eingebunden werden können.
Da ich diese nur unter Linux nutze kenne ich mich unter eine MS BS daher nicht so aus !
repi
Mir fällt gerade ein, daß moderne Brennprogramme, wie Nero oder WinonCD diese Funktionalität, nämlich der Umwandlung von Wav in mp3 jetzt standardmässig beinhalten !
Würde jedoch Lame empfehlen, da hier auch variable Bitraten möglich sind und diese Software nicht an die üblichen Lizenrechte von MP3 gebunden ist.
Schau mal hier !!
repi
nimm dazu keinen player, sondern einfach CD'ex (version 1.4 auch in deutsch). variable bitraten, eigene cddb datenbank wird angelegt und/oder du kannst auch die komplette cddb datenbank angeben im netz zu nutzen oder lokal auf der platte. mußt dir nur die reichlich 100MB von freecddb.ord runterladen - rar archiv.
also ich nutze das teil seit 2 jahren, bin sehr zufrieden damit.
alex
www.cdngo.com
sehr komfortabel, CDDB Unterstützung, mein PC (1,2Ghz)
braucht ca. 15 Minuten für ein Album ind guter Qualität
mit diesem Programm. Kann ich nur empfehlen...
MfG Bande