Hallo, wie bekomme ich eine MPEG1 Datei zu einer MPEG2, um sie als SVCD brennen zu können? Ist die Qualität dann besser als wenn ich aus der Ursprungsdatei (MPEG1) eine VCD mache? Danke.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Mit TMPGEnc kannst das umwandeln, von Nero gibts auch SVCD-Plug-In kostet aber und ist nicht grade gut..
SVCD ist immer besser in der Qualität als eine VCD.
Danke. Wenn ich da mit TMPGE versuche, gibts eine Fehlermeldung, dass die "P3Package.dll" nicht installiert ist. Wie kann ich das tun?
Auf TMPGEncPro aufrüsten...
Also, ich habe mit TMPGEnc immer die besten Ergebnisse erzielen können. Auf jeden Fall sollte nochmal die Originaldatei als Quelle her, da die MPEG1-Datei ja schon verlustbehaftet erstellt wurde, das dann nochmal - das wird nichts, optisch gesehen.
Wenn Dir die Möglichkeit des Abspielens über einen DVD-Spieler und ne Glotze nicht so wichtig ist, wenn das Ansehen am Compi auch genügt, dann versuche es mal mit DixV. Damit ist häufig eine bessere optische Qualität verbunden mit geringeren Dateigrößen als MPEG2. Leider gibt es immer noch keine DixV-fähigen DVD-Spieler, abgekündigt sind sie, aber immer noch nicht zu haben.