Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.577 Beiträge

Installation von Spielen bricht ab wegen zu wenig Speicher

Tibetus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe ein Problem mit Spielen für meine Kinder. Bei der Installation bricht das System mit der Meldung, das mehr als 3 MB Speicher zur verfügung stehen müssen, ab. Der PC hat aber 1024 MB RAM. Andere Anwendungsprogramme lassen sich problemlos installieren. Erkennt das Setup der Spiele vielleicht den Speicher als zu klein?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Tibetus „Installation von Spielen bricht ab wegen zu wenig Speicher“
Optionen

Hi!

Scheint mir auch so. Kann leider vorkommen.

Ich würde mich an die Hersteller der Spiele wenden. Evtl. haben die auf ihrer Homepage eine FAQ, inder bereits auf die Installationsprobleme eingegegangen wird.

Die Homepage der Hersteller (bzw. die Homepage zu den Spielen) sollte bei halbwegs aktuellen Spielen in der Anleitung zu finden sein (evtl. muss man in der Onlinedoku nachsehen, sofern man sie direkt von CD einsehen kann; es dürfte sich oft um eine PDF-Datei handeln).

Ansonsten kann man die Frage noicheinmal im Spieleforum stellen. Dort dann aber bitte angegben, um welche Spiele es geht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Tibetus „Installation von Spielen bricht ab wegen zu wenig Speicher“
Optionen

Hi Tibetus!

Um was für eine Windows-Version handelt es sich? Zumindest von Win98 und evtl. auch ME kann es schon ab einer Arbeitsspeichergröße über 384 MB zu Problemen mit dem Betriebssystem kommen. Und die RAM-Größe wird von der Setup-Software sicherlich über die Systeminformationen des Betriebssystems abgefragt.
Zweite Möglichkeit: Du hast Win2k/XP und das Spiel ist nicht voll kompatibel zu diesen Windows-Versionen, denn der Anspruch auf 3 MB RAM ist zu heutigen Spielen recht bescheiden und daher könnte dieses Spiel schon "älter" sein.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Tibetus UselessUser „Hi Tibetus! Um was für eine Windows-Version handelt es sich? Zumindest von...“
Optionen

Also es handelt sich um Spiele wie z.B. Löwenzahn 3+4 sowie Janosch usw. Läuft weder unter W2K/XP . habe es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus unter XP probiert. Fehler bleibt immer der gleiche.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Tibetus „Installation von Spielen bricht ab wegen zu wenig Speicher“
Optionen

Die Spiele sind nicht nur älter, sondern steinalt. Die Version 6 von Löwenzahn gibt es zum Ramschpreis, ich denke mal, die Spiele verlangen Windows 3.x und dann darfst du dich nicht wundern, wenn nix läuft

bei Antwort benachrichtigen