Hallo,
ich hab Nero auf meinem Rechner installiert.
Nachdem ich CloneCD installiert habe und die ausführte kam
die Fehlermeldung "Arbeisspeicher zu klein".
Die Anwendung wurde geschlossen.
Ebenfalls stellte ich nach dem hochfahren fest, das beim Versuch den Explorer zu öffnen dieser ziemlich lange braucht zum öffnen.
Beim erneuten anwenden von CloneCd wurde mir angezeigt
"Das Betriebssystem muß neu installiert werden".
Ebenfalls stellte ich fest, das mein Drucker nicht mehr funktioniert.
Mir kommt es vor, als sei der Arbeitsspeicher ständig überfordert (192MB).
Bitte um Hilfe. Danke
Ich benutze Windows98.
Habe was von einem ASPI Treiber gelesen den man für die
Anwendung von CloneCd benötigt.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Nein, keine ASPI-Treiber, sowas hört man nur von Leuten, die keine Ahnung haben und irgendwann mal was von ASPI gehört haben:
http://www.elby.ch/german/products/clone_cd/index.html :
WICHTIG:
DIESES PROGRAMM IST NICHT FÜR DIE ILLEGALE VERVIELFÄLTIGUNG VON URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEM MATERIAL BESTIMMT. DER HERSTELLER MÖCHTE DARAN ERINNERN, DASS DIE NICHT AUTORISIERTE VERVIELFÄLTIGUNG VON URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEM MATERIAL STRAFRECHTLICH VERFOLGT WERDEN KANN. WENN SIE SICH IHRER RECHTE NICHT SICHER SIND, SOLLTEN SIE IHREN RECHTSBERATER KONSULTIEREN.
DIESE SOFTWARE WIRD "SO, WIE GESEHEN" ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DER BENUTZER TRÄGT DIE ALLEINIGE VERANTWORTUNG UND DAS VOLLE RISIKO, WENN ER DIESE SOFTWARE VERWENDET UND HAFTET UNEINGESCHRÄNKT FÜR ALLE KONSEQUENZEN, DIE AUS DER AUTORISIERTEN ODER UNAUTORISIERTEN VERWENDUNG DIESER SOFTWARE RESULTIEREN KÖNNEN.
CloneCD 4 von Elaborate Bytes ist das ideale CD-Kopierprogramm, um Sicherheitskopien von Ihren Musik- oder Daten-CDs zu erstellen. Der verwendete RAW-Modus ermöglicht die totale Kontrolle über die geschriebenen Daten. Echte 1:1 Kopien sind für CloneCD 4 eine Selbstverständlichkeit. CloneCD 4 läuft mit fast jedem Schreibgerät, ist systemstabil und schnell. CloneCD 4 braucht keine ASPI-Treiber
Also, ich würde mal meinen, daß Cd-Laufwerke sehr wohl einen ASPI-Treiber benötigen -aber den muß man natürlich nicht jedesmal neu installieren.
Unverträglichkeiten von Nero und Clone CD kenne ich auch unter W2K, ohne daß ich wüßte warum. Aber manchmal ist es ja schon tröstlich, wenn man weiß, daß es nicht an einem selber liegt sondern offenkundig eine Software-Inkompatibilität ist.
192 MB sind für ein Win98-System völlig ausreichend.
Gruß A4.
Vielen Dank erst mal für die Hinweise.
Mir stellt sich nun jedoch die Frage was tun,
damit mein Rechner wieder schneller wird.
Denn beim öffen von CloneCD wurde die Meldung gebracht
"...der Arbeitsspeicher ist ungenügend" und hat abgebrochen.
Danach ging überhaupt nichts mehr.
Beim erneuten anstarten kam sogar die ein großer Balken über den Bildschirm, der besagte "...das Betriebssystem muß neu installiert werden...".
Ebenfalls bemerkte ich, daß es sehr lange dauert bis der Rechner hochfährt und es noch viel länger, bis ich den Explorer öffnen kann.
***HELP WAS KANN ICH TUN? HELP***
Müssen evtl. Rückstände vom deinstallieren von CloneCD v. Hand gelöscht werden?
Danke