Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

Favoriten im Internet Explorer ?

4motion / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen wie ich meine Favoriten nach dem Alphabet automatisch ordnen kann? Gibt eine Option oder eine Anwendung um dies der Reihe nach von A -Z geordnet zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
dicksen 4motion „Favoriten im Internet Explorer ?“
Optionen

Das Favoritenmenü anklicken, dann irgendeinen Favoriteneintrag mit Rechtsklick anklicken und im sich öffnenden Kontextmenü "nach Namen sortieren" mit Linksklick anklicken.

MfG

dicksen

4motion dicksen „Das Favoritenmenü anklicken, dann irgendeinen Favoriteneintrag mit Rechtsklick...“
Optionen

Hallo,nur leider hatte ich den Tip schon welcher aber nur bei IE 5.0 gehen soll ich benutze 6.0 und da gibt es diese Option nicht?

gelöscht_21573 4motion „Favoriten im Internet Explorer ?“
Optionen

Das geht auch bei IE6 so wie dicksen schreibt.Bei meinem IE 6 ist auch so schau doch mal bei ? unter info was für eine Version.
Viel Erfolg

4motion gelöscht_21573 „Das geht auch bei IE6 so wie dicksen schreibt.Bei meinem IE 6 ist auch so schau...“
Optionen

hallo ich habe 6.0.2800 mir geht es darum die favoriten dem alphabet nach zu ordnen so dass a an erster stelle und z an letzter?

dicksen 4motion „hallo ich habe 6.0.2800 mir geht es darum die favoriten dem alphabet nach zu...“
Optionen

Also irgendwie reden wir hier aneinander vorbei?
Durch das Sortieren nach Namen ist doch alles von A bis Z von oben nach unten sortiert. Ich hoffe das jetzt alles ok ist.

MfG

dicksen

dicksen Nachtrag zu: „Also irgendwie reden wir hier aneinander vorbei? Durch das Sortieren nach Namen...“
Optionen

Noch eine kleine Ergänzung: Das mit dem Sortieren funktioniert nur im Favoritenmenü, nicht mit der Favoritenschaltfläche.

MfG

dicksen

4motion dicksen „Noch eine kleine Ergänzung: Das mit dem Sortieren funktioniert nur im...“
Optionen

Hallo ,also ich versuche mal vermitteln was ich meine! In den Favoriten habe ich ordner wo zum Beispiel mit A wie Auktionen habe und weiter im Alphabet gegen Ende dann zum Beispiel S kommt wie SMS! Ich weiss das die Favoriten selbst im Hauptordner zu ordnen sind aber das nützt mir nix weil ich Sie geordnet haben möchte wenn ich den IE starte um dann eben nach Alphabet die Unterordner zu bekommen! War das korrekt,kann schon sein das ich mich sehr schwer ausdrücke!

dicksen 4motion „Hallo ,also ich versuche mal vermitteln was ich meine! In den Favoriten habe ich...“
Optionen

Also ich habe das eben mal ausprobiert und einige Ordner erstellt und diese sogar noch in andere verschoben. Alle Ordner und Unterordner ließen sich problemlos mit "nach Namen sortieren" bearbeiten. Die Sortierung wird ja automatsch abgespeichert und beim nächsten Start vom IE ist alles wieder so wie vorher. Wenn du neue Ordner erstellst, musst du die sortierungsfunktion allerdings erneut aufrufen. Ich hoffe, daß ich jetzt alles richtig verstanden habe?!

MfG

dicksen

Neo9998 dicksen „Also ich habe das eben mal ausprobiert und einige Ordner erstellt und diese...“
Optionen

Ja dicksen du hast alles richtig verstanden, aber es scheint das es die Option nach Namen sortieren nicht bei jedem gibt!?
Einfach nicht da.
Bei mir ist die Option genauso vorhanden wie bei dir. Olaf hat genau das gleiche Prob. Siehe im Thread auf Allgemeines

cuneo
dicksen 4motion „Favoriten im Internet Explorer ?“
Optionen

Ich habe den IE5 und den IE6 im Gebrauch, bei beiden funktioniert das Sortieren tadellos.

MfG

dicksen

Tilo Nachdenklich 4motion „Favoriten im Internet Explorer ?“
Optionen

Wenn der Favoritenordner tief gestafelt und sorgfältig sortiert ist, ist es eh am besten mit dem Explorer zur arbeiten und durch die Favoriten zu navigieren. Also Windows-Ordner aufsuchen und dort Favoriten. Man kann auch den Explorer zweimal aufrufen (dabei die Fenster verkleinern) und dann schön die Favoriten zwischen den Fenstern hin- und hersortieren. Und man kann auch neue Ordner anlegen, um sich Sortierstrukturen zu erstellen. Die Anzeige kann man sich auch mal nach Datum anzeigen lassen usw..

Ärgerlich ist eigentlich nur, dass beim Windows-Explorer stets neu navigiert werden muss, wenn man den Explorer mal zwischendurch geschlossen hat. Dort ist ein Window-ähnlicher Explorer wie PowerDesk Explorer überlegen, denn meist findet er zur letzten Darstellung zurück. Ich denke die Software bekommt man noch bei Ontrack für frei, ich weiß aber nicht, ob er mit WinXP läuft.

4motion Tilo Nachdenklich „Wenn der Favoritenordner tief gestafelt und sorgfältig sortiert ist, ist es eh...“
Optionen

Hallo,zu Deiner Antwort! Bedeutet das ich müsste bei Ontrack einen anderen Browser laden oder wie könnte ich das Problem lösen?

Tilo Nachdenklich 4motion „Hallo,zu Deiner Antwort! Bedeutet das ich müsste bei Ontrack einen anderen...“
Optionen

Für problemlose Bedienbarkeit sind mehrer Schritte notwendig.

Zur Frage:
Nein, ich meine Du lässt die Favoriten-Organisation mit dem Internet-Explorer ganz bleiben und navigierst durch Deine Favoriten mit dem Explorer. Du lässt einfach ein Explorerfenster - ev. minimiert - im Hintergrund offen. Den Explorer kannst Du doch je nach Bedarf mehrfach aufrufen.
Du kannst Dir natürlich auch einen Link vom Favoriten-Ordner auf den Desktop legen, um schnell zugreifen zu können. Dann hast Du eigentlich schon Dein Problem gelöst; es gibt in der Taskleiste ja das Symbol "Desktop öffnen".
Oder eine andere Möglichkeit: Du suchst im Windows-Ordner das Startmenü und legst den Link (Drag und Drop, Verknüpfung erstellen) auf den Favoritenordner auf die oberste Ebene, dann siehst Du in Zukunft die Favoriten-Verknüpfung gleich beim Anklicken des Start-Buttons.

Die nächste Antwort betraf die Organisation. Denn die beste alphabetische Liste nutzt Dir nichts bei 1000 Links. Du kannst einfach im Favoriten-Ordner weitere Unterordner anlegen und Deine Links einsortieren. Das geht am besten, wenn man den Explorer zweimal aufruft und damit keine Überlappungen entstehen, sind die Explorer-Fenster (rechtzeitig) zu verkleinern.
Nun kannst Du Favoriten vom eine Fenster zu anderen verschieben. Es müssen nur die gewollten Ordner geöffnet sein. Drag und Drop geht bei zwei Explorer-Fenstern einfacher, als wenn man nur mit linkem (Baumstruktur) und rechtem Explorerfenster arbeitet.

Jetzt kommt erst der PowerDesk-Explorer ins Gespräch. Das ist kein Browser, sondern ein Dateimanager wie der Windows-Explorer. Er hat den Vorteil, dass er weitestgehend mit dem Windows-Explorer identisch ist. ABER: Die Zwei-Fenster-Darstellung ist einfacher gelöst und er merkt sich (meistens) wo man war. Damit kannst Du (u.a.) besonders gut im Favoritenordner navigieren. Der Powerdesk-Eplorer wird standartmäßig automatisch so installiert, dass er ebenfalls direkt über den Startbutton erreichbar ist. Naja und ein paar Sonderfunktionen hat die Software auch. Wie der Windows-Explorer kann der PowerDesk Explorer auch mehrfach aufgerufen werden.
Erst mit dem PowerDesk-Explorer hast Du die einfachste Methode in den Favoriten zu navigieren und sie zu organisieren.

organ seller 4motion „Favoriten im Internet Explorer ?“
Optionen

die "sortieren" option ist wirklich nicht da.
habe auch den IE 6.0.2800.1106 (Service Pack 1).
Dieser läuft auf Windows 2000 SP3.

Zur Abhilfe nehme man Mozilla.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
4motion organ seller „die sortieren option ist wirklich nicht da. habe auch den IE 6.0.2800.1106...“
Optionen

Hallo organ seller, was bedeutet das mit windows 2000 sp3?

Olaf19 4motion „Hallo organ seller, was bedeutet das mit windows 2000 sp3? “
Optionen

Ganz einfach, er hat als...

- Betriebssystem: Windows 2000, Service Pack 3 und als
- Browser: Internet Explorer, Version 6, Service Pack 1.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)