Hi@all!
Ich hab ein Problem mit Premiere 6.0 (Update auf 6.02). Mein Betriebssystem ist WinXP Home.
Eigentlich funktioniert beim Importieren oder Öffnen der Videos in Premiere alles einwandfrei. Ich schneide dann immer mehrere Stunden an meinem Material rum und speichere die Projekte ab. Wenn ich diese abgespeicherten Projekte dann wieder laden will, zeigt mir das Projektfenster nur noch Daten-Müll an. Die Video-Dateien (und auch MP3\'s und jpeg\'s usw)sind dann etwa wie folgt benannt: ---------.---, ---------.--1 usw. Die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, auf der Timeline ist auch nichts mehr zu sehen. Alle Arbeit war für\'n A....! Kann mir jemand helfen? Ich vermute, dass das ein WinXP-Problem ist.
Danke
Patrick
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
werden diese zum thema passenden (oder auch nicht passenden) thumbs eigentlich automatisch zugewiesen, oder macht das jemand manuell?
Ist denn sicher(!), daß der verwendete Codec richtig installiert wurde? Deine Probleme könnten ggf. von daher stammen (von wegen "Datenmüll"). Mit welchem Menübefehl hast Du denn abgespeichert?
Ist dieses Problem mit vermurksten Dateien nur im Zusammenhang mit Premiere aufgetaucht oder kam es auch mit anderen Programmen schon vor?
@Herman Munster:
also ich bin mir nicht sicher, ob der verwendete codec dafür verantwortlich ist, alle anderen applikationen, die die video- und audio-codecs verwenden laufen anstandslos!
ich habe die projekte abgespeichert mit "projekt speichern" (wer hätte das gedacht).
das problem besteht nicht darin, dass die verwendeten video-dateien unbrauchbar werden, die laufen nach wie vor einwandfrei. es ist nur so, dass nach dem schliessen von premiere und dem erneuten aufrufen eines projektes die projetkliste zwar immer noch die richtige anzahl der verwendeten dateien aufweist, diese aber in der oben genannten form (etwa ----------1.avi, --------.--- usw) angezeigt werden und nicht mehr verwendet werden können. auch sind alle schnitte, effekte usw. in der timeline nicht mehr vorhanden, da premiere die dateien nicht mehr finden kann!? die dateien liegen aber immernoch an der gleichen stelle, wurden nicht bearbeitet oder umbenannt.
liegt das eventuell an irgendeinem dateischutz o.ä. von WinXP?
Ich hab seit Unstieg auf XP (nur wegen NTFS gemacht) genau das gleiche Problem!! Habe alles versucht, der Sache auf die Spur zu kommen, es muss am Zusammenspiel XP und Premiere liegen! Ich wüsste gern, ob Dir eine Lösung zu Teil wird, bzw. käme gern mit flash77 in direkten Kontakt!
@andyk20
ich konnte das problem bis jetzt noch nicht lösen! ich hab aber heute mittag einen termin bei dem premiere-spezialisten unserer uni, falls der was weiss werde ich es hier posten!