Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.486 Beiträge

EDoneky 2000 und Windows 98SE

hammerhammer / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab ein kleines Download-Problem über EDonkey 2000. Meine Downloadrate ist echt super mies. Ich lade an einem poppligen Film fast 100h. Kumpels von mir brauchen vielleicht höchstens 10h. Die haben alle Windows 2000 Pro auf ihrem Rechner. Kann das sein das Windows 2000 mehr Ports zur Verfügung stellt um ins Internet zu kommen.


Welches OS ist den für EDonkey usw. brauchbar?


Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

Kommt drauf an: Wenn du mit einem 56K-Modem ins Netz gehst und deine Kumpels mit DSL, dann stimmt die Relation doch....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hammerhammer gelöscht_84526 „Kommt drauf an: Wenn du mit einem 56K-Modem ins Netz gehst und deine Kumpels mit...“
Optionen

Hab selber DSL-Flatrate. Aber irgendwie bekomm ich keine richtige Downloadrate hin. Gerade bei EDonkey isch die echt scheisse.

bei Antwort benachrichtigen
Storch 2 hammerhammer „Hab selber DSL-Flatrate. Aber irgendwie bekomm ich keine richtige Downloadrate...“
Optionen

Geht mir genauso. Habe XP und DSL, selbst bei den gleichen optionalen Einstellungen wie bei Bekannten mit hoher Downloadrate bringt das einfach nicht mehr.
Keine Ahnung woran das wohl liegt, vielleicht schlechter Knoten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

Wie hast du denn Die Werte bei "MaxDownloadSpeed", "MaxUploadSpeed" und "LineSpeedDown" eingestellt?

Grruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

>Welches OS ist den für EDonkey usw. brauchbar?

linux + mldonkey. damit kannst du saugen ohne ende

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
triker hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

der esel schwächelt in letzter Zeit öfters....
trotz neuen serverlisten...
seit 2 Tagen arbeite ich mit eMule version 19c und die dsl Leitung is fast am Anschlag!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „der esel schwächelt in letzter Zeit öfters.... trotz neuen serverlisten......“
Optionen

Das Problem liegt wo anders.

Mit Win98 hast du eine max. Conecctions von 100. Also bringt auch ein höherer Wert bei Max. Connections in den Edonkey Optionen nichts. Win2000/XP dagegen können hingegen bis zu dem Höchstwert also 5000 Connections gleichzeitig aufbauen. Und es ist klar dass man mit 5000 Quellen dann auch schneller downloaden kann als mit 100. Wenn es schneller gehen soll wirst du wohl um einen neues BS wie Win2000 oder XP oder gar Linux nicht vorbeikommen. Wenn du kein neuses BS willst musst du dich entweder damit abfinden oder deine Registry patchen. Frag mich aber bitte nicht wie das geht.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
triker Neo9998 „Das Problem liegt wo anders. Mit Win98 hast du eine max. Conecctions von 100....“
Optionen

Registry patchen:

Die Beschränkung der Downloads ist mit IE 5.5 gekommen.
Du musst eine Änderung in der Registry vornehmen:

C:\WINDOWS\regedit.exe starten und folgendenenden Schlüssel
suchen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.
Über Bearbeiten -> Neu -> DWORD -> Wert zwei neue Einträge erstellen:
MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)

Willst Du mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen,
müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden,
z. B. beide Werte auf 8.



@neo:
Ich habe XP und der Esel wollte auch nicht mehr so recht. Deswegen eMule. Funzt besser wie der ganze donkey!

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „Registry patchen: Die Beschränkung der Downloads ist mit IE 5.5 gekommen. Du...“
Optionen

E-Mule? Was ist das? Wo gibts das? Das gleiche wie Edonkey?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
triker Neo9998 „E-Mule? Was ist das? Wo gibts das? Das gleiche wie Edonkey?“
Optionen

klick mal

Wenn du das Prog willst schreib mir ne mail.....
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „ klick mal Wenn du das Prog willst schreib mir ne mail..... triker“
Optionen

Ich hab mir die Page mal ein bisschen angeschaut. Ich kann mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen wie das Prog denn aussehen soll.
Ich denke das ich bei Edonkey bleiben werde, ich komm damit gut zu recht und der Download ist auch gut.

Hast du vielleicht ein paar Screenshots vom Prog?
Bin nämlich doch neugierig.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
triker Neo9998 „Ich hab mir die Page mal ein bisschen angeschaut. Ich kann mir aber irgendwie...“
Optionen

Hi neo,
das Prog habe ich parallel zum esel.
Kannste also einfach antesten.
Willstes mal haben dann maile mir (siehe VK)
Screenshots.....
Sieht so ähnlich aus wie der esel.
Nur saugt viel schneller und Hashtimes sind in ein paar sekunden erledigt.
Sobald ich das Teil starte beginnt auch schon mein Download.
Kannst auch die sharefolders vom esel benutzen und dann wirste merken wie schnell das Teil ist. Die Downloadliste des esels wird übernommen. Kannst dir also aussuchen mit was du saugst. Nur bitte nicht parallel beide Progs.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 triker „Hi neo, das Prog habe ich parallel zum esel. Kannste also einfach antesten....“
Optionen

Hab mir gerade das Posting und den Link von Shaman durchgelesen und muss sagen dass ich das Prog wohl eher nicht ausprobieren werde.
Denn es klingt schon gewaltig nach Bot wenns auf einmal so schnell geht und das mit den IP-Adresse gefällt mir auch ganz und gar nicht.
Ich bin gegen jede Art von Bot die den Donkey manipulieren deshalb werde ich wohl bei meiner alten Edonkey Version 59 bleiben. Mit nem´Download von ca. 1,3GB in 10h lässt es sich doch leben.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
organ seller hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

Es gibt einen Patch (Registry Eintrag) für Windoof 98.

schau mal unter den edonkey seiten nach, da findest du denn bestimmt.


Anmerkung von mir: "Ports" sind was anderes als du meinst.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 organ seller „Es gibt einen Patch Registry Eintrag für Windoof 98. schau mal unter den...“
Optionen

Den von dir erwähnten Patch gibt´s hier. Ich bin allerdings nach der Methode von "Triker" vorgegangen, welche dasselbe bewirkt. Meine max. Connections habe ich auf 299 stehen, und der Esel läuft stabil..

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Andiy gelöscht_84526 „Den von dir erwähnten Patch gibt s hier. Ich bin allerdings nach der Methode...“
Optionen

Hallo
Habe gerade die Sach mit dem Patch von 98SE gelesen.
Funtz das auch bei eMule?
mail mir bitte
andiygehrmann@web.de
mfg Andiy

bei Antwort benachrichtigen
triker Andiy „Hallo Habe gerade die Sach mit dem Patch von 98SE gelesen. Funtz das auch bei...“
Optionen

Funzt auch bei emaule.....

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

Ich bin jetzt vom Donkey auf Overnet umgestiegen und voll zufrieden. Die Leitung glüht...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
triker Spacebast „Probiert mal Overnet“
Optionen

Habe ich auch schon ausprobiert.
Finde aber emule schneller.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Shaman triker „Probiert mal Overnet“
Optionen

Hallo,
hab mir mal den eMule runtergeladen und ausgeführt.
Dann die Adresses.dat bearbeitet.Server.met (vom eDonkey)in Ordner kopiert. Werden im eMule angezeigt.
Problem : Sobald eMule startet, rennen die Server im unteren Fenster
wie wahnsinnig durch. Er connectet aber nicht.
Also Autoconnect abgeschaltet und Server mal einzeln angewählt.
Im Unteren Fenster nur die Meldung : Server appears to be dead.
Was das bedeutet wissen wir ja.
Also, wie lädt man die Server, damit eMule Verbindungen herstellt.
Und kennst Du eine FAQ-Page, die dazu mal ins Detail geht. Was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr...unvollständig !!

CU
Shaman

bei Antwort benachrichtigen
triker Shaman „@triker“
Optionen

Ich weiß ja nicht wo du deine Serverlist downloadest, aber ich loade die mauricelist und habe no prob....
Ausserdem lädt e-mule die server von clients nach wenn du dies angehakt hast.
Du bist der erste von dem ich höre das er keinen connect bekommt.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Shaman triker „@shaman“
Optionen

ja,seltsam. Habe QDSL und weder mit dem eDonkey noch sonstigem Probs,
irgendwo Verbindung zu kriegen.
Ich lade ebenfalls die Serverliste von Maurice, ist für die CLients schon immer die Beste gewesen.
eMule (19c) gibt allerdings nur Fehlermeldungen aus.
Gibt man eine URL für AutoUpdate an : Wrong URL.
Speichert man die server.met in den eMue-Ordner und gibt den Pfad dahin in der Adresses.bat an ( autoconnect bei Startup ist aktiviert)
"rennen" im unteren Fenster die Url´s in wahnsinnigem Speed durch und der Zugriff auf andere Programme ist durch die Auslastung unmöglich.
Beenden ist dann nur über den Taskmanager möglich.
Autoconnect abschalten und einzelnes Anwählen der Server ist möglich, wobei jeder Zugriff in : "servername/IP/apears to be dead" endet.
Die Server werden aber korrekt in der Liste angezeigt.
Tja, ausprobieren würde ich eMule( genauso wie Overnet, wobei ich dem Overnet aufgrund seiner Struktur die Zukunft des Filesharing sehe. Wenn es dann richtig läuft), wenn es klappt. Um mal den Unterschied zum donkey zu sehen.
Was meinst Du denn zu den Bedenken gegen den eMule ( superbot/Filmindustrie/Hackerfreundlich)?
Klingt eigentlich einleuchtend und ist nicht von der Hand zu weisen.
Zumal der Download seit seinem Auftauchen im Esel rückläufig ist.
Cu
Shaman

bei Antwort benachrichtigen
triker Shaman „@triker“
Optionen

Ich habe zuerst die 18c installed und dann die Files aus 19c per copy und paste über die 18c gezogen.
ES lööft einfach.....

---wobei ich dem Overnet aufgrund seiner Struktur die Zukunft des Filesharing sehe. Wenn es dann richtig läuft)---------


---Was meinst Du denn zu den Bedenken gegen den eMule ( superbot/Filmindustrie/Hackerfreundlich)? ----

Wenn man im eselfenster rechts unten vq eingibt sieht man die IP der leute welche bei dir on queue sind. Nur das wissen die wenigsten.
Also gläsern biste sowieso.....
Superbot? Finde ich nicht>>> Creditsystem scheint halt gut zu klappen
Filmindustrie? Lies mal die neue CT ----> es wird an einem Prog gebastelt.....und wenn das wirklich klappt sind die deutschen Gerichte überlastet weil 99% der eseluser ja mal einen Film oder sonstwas runtergezogen haben....
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Spacebast „Probiert mal Overnet“
Optionen

Ist das tatsächlich soo schnell geworden?? Vor ein paar Wochen hatte ich es mal installiert und probiert, aber da waren kaum Files drauf. Na ja, times are changing, werd´s halt auch mal wieder probieren, aber erstmal muss ich mir die neueste Version ziehen...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 hammerhammer „EDoneky 2000 und Windows 98SE“
Optionen

Overnet ist halt noch in der Beta-Phase und hat dementsprchend noch eine kleinere Community als Edonkey.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Shaman Neo9998 „Overnet ist halt noch in der Beta-Phase und hat dementsprchend noch eine...“
Optionen

lest Euch bitte mal dieses durch.
Ist was wahres dran !
emule ein superbot?

bei Antwort benachrichtigen