Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Drive Image 5.0

H.Lipki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Drive Image 5.0 unter Windows 98SE installiert.


Leider funktioniert es nicht. Nach dem Start fährt der Rechner herunter und startet wieder mit der Anzeige "System lädt. Bitte warten... ". Danach ist dann Funkstille. Beim Start von den erstellten Disketten läuft alles genauso ab. Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.


Was ist zu tun?


mfg  H.Lipki 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 H.Lipki „Drive Image 5.0“
Optionen

Hi!

Nimm nicht die von Drive-Image erzeugten Bootdisketten, sondern starte mit einer echten Win98-Startdiskette. Danach dann die Drive-Image-Diskette einlegen und das Tool von dort starten.

Falls dies klappt, dann liegt eine Inkompatibilität von Caldera DRDOS mit deinem Rechner vor (dieses DOS wird AFAIK von Powerquest für die erzeugten Bootdisketten eingesetzt).

Falls das nicht hilft, würde ich mich direkt an den Powerquest-Support wenden (ein besuch der Support-Seiten ist vorher aber kein Fehler).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Andreas42 „Hi! Nimm nicht die von Drive-Image erzeugten Bootdisketten, sondern starte mit...“
Optionen

Die DriveImage Bootfloppies sind mit den zeitlich aktuellen Treibern für die gängigen Adaptec-Controller "geladen". Wenn Du einen SCSI-Controller hast, dann könnte es sein, daß der für Deinen Adaptec gedachte Treiber nicht paßt und den Rechner zum Einfrieren bringt. Ersetze den auf der Floppy durch einen für Dein System funktionierenden und das Problem ist erledigt. Analog, wenn Du einen anderen als einen Adaptec-Controller im System hast.

Dies gilt auch dann, wenn der SCSI-Controller gar keine Massenspeicher betreibt (z.B. nur einen Scanner) oder der/die Massenspeicher werden für das, was Du nun vorhast, gar nicht benötigt. Vorhandensein der Karte reicht.

Es könnte auch PC-DOS sein, also das IBM-eigene DOS, das, wenn ich mich recht erinnere, in etwas anderer Ausstattung als "MS-DOS 4.0" verkauft wurde.

bei Antwort benachrichtigen