Anwendungs-Software und Apps 14.519 Themen, 73.946 Beiträge

Datei gesucht: IE6 >>>>> MSHTA.exe >>>>>>>>> die meine ist kapu

weseremskrebs / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, richtiges Board. Sorry. Weiß es nicht.

Suche vom IE 6.0 die Datei " MSHTA.exe ". Müßte unter C:\Windos\System zu finden sein. Wer schickt mir die bitte per Meile. Name(hier) .....@AOL.com. Wichtig. Version > 6.0.2800.1100 (sagt mein PC). Besten Dank. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich weseremskrebs „Datei gesucht: IE6 >>>>> MSHTA.exe >>>>>>>>> die meine ist kapu“
Optionen
weseremskrebs Tilo Nachdenklich „Glaubst Du im Ernst es wird Dir hier jemand helfen?? Troll Dich!“
Optionen

"BEI TROLL DICH" werde ich NACHDENKLICH !!!!!!!!!! STILFRAGE !!!!!!!!!!!!!.

Für alle anderen Natürlich kannte ich die von Tilo per Link genannten Artikel. Auch daß es inzwischen Patsches gibt. In einer Überreaktion habe ich diese Datei gelöscht ("kaputtgemacht"), die 100pro Bestandteil des IE6 ist.
Jeder der den IE hat, hat diese Datei !
Seit meine weg ist, Kann ich den IE nicht mehr reparieren, nicht mehr updaten;der PC sagt, die Datei fehlt !
Müßte jetzt DEinstallieren,Neuinstallieren, das komplette Sicherheitspaket mit vielen,vielen Dateien erneut aufziehen.

Falls jemand einen IE6 hat und nicht mit "verpiß Dich" reagiert und mir gern seine Version >6.02800.1100 schickt_ das würde mir viel Arbeit sparen.

Bin immer noch aufgeregt. Wenn schon beim IE6 so reagiert wird, müßten alle User mit dem werbefinanzierten Opera Nicklesverbot kriegen. Das war´s. WEK:

Tilo Nachdenklich weseremskrebs „Datei gesucht: IE6 >>>>> MSHTA.exe >>>>>>>>> die meine ist kapu“
Optionen

Wieso willst Du dann eine ganz bestimmte Version dieser Datei und nicht einfach eine aus einem funktionierenden Internet Explorer??

weseremskrebs Nachtrag zu: „Datei gesucht: IE6 >>>>> MSHTA.exe >>>>>>>>> die meine ist kapu“
Optionen

Tilo,es ist angenehm mit Dir zu reden, wenn Du sachlich bist.
Also:
Erst hatte ich keine (mehr). Dann wollte ich den IE6 mittels Win reparieren. Ging nicht. Globaler Vermerk: MSHTA.exe fehlt. Dann bekam ich eine, von einem Nickles-User (ohne Brett, privat per Meile). Der PC nahm sie an und sagte konkret: MSHTA vorhanden, zu niedrige Version 6.0.2600.0. Sie benötigen ´gleich/größer 6.0.2800.1100´. Das IE-Drüberbraten klappt nicht, muß deinstallieren,wollte es vermeiden. Hatte sowas schon vor über einem Jahr,aus anderem Grund; landete plötzlich beim "Urgestein" IE 4.0, hieß wieder aufbauen......... .
Das dauert. Punkt & Gruß. wek.

Tilo Nachdenklich weseremskrebs „2.tes @ TILO“
Optionen

Tja, Entschuldigung, aber wenn Du schon weißt dass die Frage Dynamit ist, dann MUSS man nicht so fragen. Die Datei kannst Du nur von jemand bekommen, der schon den Service Pack installiert hat. Bei vielen Leuten hat der Service Pack leider das System versaut, sodass ich z.B. mein Backup eingespielt habe...das ich stets mache bevor ich ein Microsoft Service-Pack einspiele.

Im Ernst, Du solltest nicht unbedingt zur Service-Pack-Version zurück, sondern Dein System anders schützen. Ziemlich schwierig wenn Du nichts von Norton hälst.
Zur Deinstallation von IE gibt es Software und Anweisungen im Internet, ist aber etwas riskant. Z.B. IEradicator. Dann IE 6 installieren.

weseremskrebs Tilo Nachdenklich „2.tes @ TILO“
Optionen

Reagiere ja auch manchmal über,wenn ich "aufgedreht" bin. NUR NACHTRAGEND BIN ICH NICHT. (Hab´s mal bei einem Vip erlebt, der wurde beleidigend, mangels Detailkenntnissen). MS ist eben nicht nur eine Einstellungs-, sondern auch eine politische Frage. Doch MS hat WIN, hat den IE, usw. usf. Das ist eine Familie. Paßt eben. Natürlich hatte ich schon Cape drauf & Opera. Was soll ich aber mit ´zig Browsern ? Mir die Platte dicht machen ?

Und Norton. Hab fast alles. Antivirus 2002, Utlitis 2002 ....., nutzte es 1Jahr,doch deren Technologie, deren Progs, sind anders. Hab mir Win damit 2mal zerschossen. Hab´s dann in die Tonne getan (Regal). Repariere Win nur noch mit Win und ein paar klasse Free-Tools, die ich am Brett schon ´zigmal nannte, da ich 100% dazu stehe.

Nur das hilft mir bei der MSHTA.exe nicht weiter. Hätte ich besser auf Eigenschaften geklickt, statt auf löschen. Hoffentlich haben wir mit unseren Postings keine Neu-User verunsichert. Doch die wissen nun Dank Deiner Links und mit meinem Text, das Überreaktion nichts bringt.

Und mal ehrlich. Wenn wir das Thema Browser-Schwachstellen aufmachen würden, bekämen alle Typen ihre Texte. Ich habe es gerade mit meinem Downloadmanager so. Was der so "reinschleppt" und trotzdem ein tolles Teil. Dto. Nickles, trotz Banner-Spy. Damit verdienen die sich eben ihr Frühstück, die WerbeLeute und AdWareAkrobaten.

Sollte aber kein Roman werden. SUCHE: siehe Eingangsposting !!! wek.

Optionen

"SUCHE: siehe Eingangsposting !!!"
Ich habe so ne Datei nicht...aber vielleicht meldet sich noch jemand. Was spricht eigentlich gegen entfernen und neuinstallieren von IE? Wie postet Du eigentlich ohne IE?

weseremskrebs Tilo Nachdenklich „ SUCHE: siehe Eingangsposting !!! Ich habe so ne Datei nicht...aber vielleicht...“
Optionen

Den IE klicke ich nur mal an zur PingMessung oder wenn mein Speed bei AOL, durch wen auch immer, gering scheint, oder wenn ich bei Nickles mal wieder "kaum reinkomme". Doch auch Nickles hat nur Server. Mein Durchschnitts_Speed liegt derzeit um 600 Kbits /sek, mein Ping um 120 ms. Kann damit leben,bin kein Zocker. Und selbst googeln tue ich nur mit Aol, da Google zur AOL-Suchmaschine gemacht wurde. Und das für 19,90 €/ Monat, 24 Std.-Flat. Mir reicht es, auch wenn andere wieder stöhnen, Schit AOL. Und Faxen ist kostenlos. Viel größere Bedürfnisse habe ich nicht. Freizeitbeschäftigung eines alten Mannes. Alles klar? Netter Gruß. wek.
PS. Meine Bekannte hat den PC mit dem Apfel, ähnliche Rechnerdaten wie ich, allerdings noch Analog_Modem -sie glaubt immer mein PC wäre ein Düsenjäger. Sie hat allerdings weniger Virensorgen. Exe und so, dafür sauteure Programme. Lecker ?! -:) . wek.