hi leute ich habe hier noch alte disketten von früher 9 jahre alt... damals habe ich die dateien mit einem backup programm gesichert das wie oben beschrieben aussieht... weiss einer von den etwas älteren von euch mit welchem DOS backup programm ich die dateien wieder herstellen kann... thx SiD
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Wenn Du niemanden findest der Central Point Backup hat, wirdst Du wohl
Pech haben. Central Point gibt's AFAIK schon lange nicht mehr.
schönes WE
CPBackup gehörte meines Erachtens zu dem Programm PC-Tools.
Selbst wenn jemand das noch hat, hast Du noch lange nicht die Dateien wieder hergestellt.
Man muß dazu nämlich noch wissen, welche Einstellungen beim Sichern der Dateien vorhanden waren.
Hi!
Als Info:
Central Point wurde von Symantec gekauft.
Info dazu findet man u.a. bei www.symantec.com
Bis denn
Andreas
Hi!
Central-Point wurde von symantec gekauft. Gibt man auf der amerikanischen Homepage (www.symantec.com) in der Suchemaske cpbackup ein, gibt es einige Fundstellen. Leider keine echte Hilfe:
Fundstelle _ei_Symantec
CPBackup scheint auch mit PC-DOS 7.0 (einer MS-Variante von IBM) ausgeliefert worden zu sein. Evtl. wird es auch mit PC-DOS 2000 geliefert.
Bis denn
Andreas
Hi,
die PC-Tools 7.1 habe ich noch hier. Da ist einiges dabei, was mit "cp" beginnt. Habe die Tools allerdings schon seit Jahren nicht mehr "in Betrieb". Bei so alten Programmen gibt es zum Teil Schwierigkeiten sie auf modernen Rechnern zu betreiben, weil diese einfach "zu schnell" sind. Habe das mit einigen DOS-Spielen schon erlebt. Möglichst nichts verwenden, was schneller ist als 200MHz. Besser wäre noch ein alter 486er.
mfg
Dr. Hook
das es was mit pc-tools zu tun hatte habe ich nach 3 h suchen durch die ganzen schränke auch festgestellt *gg* da ich mal wieder lust hatte zu formatieren musste ich es ja auch gleich mal inst. ..... hinterher hat wieder nichts geklappt ... jetzt sitze ich hier mit nem platten rechner und den noch immer gepackten disketten....pc tools hat den kompletten rechner zum absturz gebracht.... grafik treiber waren nicht mehr da und auch kein mauszeiger & natürlich der standard fehler BLUESCREEN......also merkt euch NIE PC TOOLS INST *gggg* war mal wieder ein lustiger nachmittag
Gib's zu, manchmal braucht man das einfach :-\
Viel Spass und schönes WE (es gibt Glühwein auf'm Weinachtsmarkt).