Läuft die Musik die ganzen 2´20" konstant weiter? Läßt sich der Mauszeiger bewegen? Kann man zu anderen, geladenen Programmen wechseln und wieder zurück? Wird bei solch einem Wechsel das jeweilige nun oben liegende Fenster sofort und korrekt wiederhergestellt? Oder finden sich Text- und/oder Grafikschnipsel des jetzt oben liegenden Fensters wieder, das gerade eben vor dem Wechsel noch über diesem lag?
Lautet die Antwort ja-ja-ja-ja-nein, dann ist der Rechner anderweitig beschäftigt bzw. der Brockhaus wartet, sucht oder sortiert etwas. Dann dürfte jedenfalls kein Fehler vorliegen.
Ist die Antwort eine andere, kommt drauf an, welche Hard- oder Software in der Zwischenzeit installiert wurde. Oder hast Du die Echtzeit-Defragmentierung eingeschaltet? Stell mal probehalber den Virenscanner ab.
Wenn die Zeitspanne aber IMMER 2´20" lang ist, vielleicht ist die Titelmusik genau diese 2´20" lang? Und erst, wenn die vollständig abgedudelt ist, gehts weiter. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Titelmusik abstellen, probier das mal.