Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Brenner wird von Nero 5.5.10.0

Experte / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Habe mir einen DVD Brenner (Philips RW 228) angeschafft. Leider wird dieser Brenner von meinem Brennprogramm (siehe oben) nicht erkannt. Woran liegt das. Gibt es dafür eine Lösung? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Experte „Brenner wird von Nero 5.5.10.0“
Optionen

Ja: warten, bis Nero um eine entsprechende "Kenntnis" von diesem Brenner erweitert wurde. Der Brenner ist wohl zu neu.

Aber eigentlich wird mit jedem Brenner (deswegen...) ja auch ein mehr oder weniger umfangreiches Softwarepaket mitgeliefert, das eigentlich auch ein Brennprogramm, Nero sogar sehr häufig, umfassen sollte. Diese aus i.d.R. lizenzrechtlichen Gründen zwar häufig in (mehr oder weniger) leicht abgespeckter Form, aber doch wohl stets mit Support für den beigefügten Brenner. Such mal auf den beigefügten CDs nach sowas. Sonst frag den Händler oder Philips direkt, ob man Dir da nicht zu wenig verkauft hat und wo Du ggf. ein passendes Brennprogramm bekommen kannst. Wenn auf der Verkaufsverpackung nichts von beigegebener Software zu lesen ist, dann soll es wohl auch keine geben. Dann allerdings hast Du merkantil in die Klärgrube gegriffen.

Grossadministrator Experte „Brenner wird von Nero 5.5.10.0“
Optionen

Dieser DVD+RW Brenner beschreibt DVD+RW (2,4fach), DVD+R (2,4fach), CD-R (12fach) und CD-RW (10fach). Das neue, wiederbeschreibbare DVD+RW-Format hat gegenüber dem DVD-RAM den Vorteil, dass es von vielen herkömmlichen DVD-Laufwerken genutzt werden kann (es wird als normale DVD-ROM oder Video-DVD erkannt). Der Brenner liest DVD-ROM (und DVD+RW) mit 8facher, herkömmliche CDs mit 32facher Geschwindigkeit. Mit MyDVD 3.0, Nero 5.5, PowerDVD auf Install-CD