Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.674 Beiträge

Boot-partitionen kopieren

Dimodian / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte meine ganze festplatte d auf die platte c: kopieren inlusive der boot-partition der D: platte

mit partitonmagic gehts nicht, zuw enig platz....obwohl theoretisch genug da ist

danke für die hilfe im voraus

Dimdodian

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Dimodian „Boot-partitionen kopieren“
Optionen

Hi!

PM kann nicht in einem Schritt kopieren und verkleinern. Im Klartext: auf der Zielplatte muss Platz für die zu kopierende Partition sein. (Das steht so natürlich auch im Handbuch...)

Es sollte dich aber niemand daran hindern können, zuerst die Partition auf der alten Platte zu verkleinern und dann erst zu kopieren. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Dimodian Andreas42 „Hi! PM kann nicht in einem Schritt kopieren und verkleinern. Im Klartext: auf...“
Optionen

Beim Kopieren wird aber die gesamte platte kopiert...das heisst: ich hab n 40 gb platte und ne 60 gb platte, die 40-er ist leer, die 60 ist mit 9 gb belegt, dann geht des kopieren trotzdem nicht, weil es auch die leeren sektoren kopieren will....bei mir is das jedenfalls so
und deshalb gehts ned...

Andreas42 Dimodian „Beim Kopieren wird aber die gesamte platte kopiert...das heisst: ich hab n 40 gb...“
Optionen

Hi!

Bei meinem Partition Magic (Version 6) kann man eine einzelne Partition kopieren. das sollte bei dir auch gehen.

OK, gut man kann keine 60Gbyte-Partition auf eine 40GByte-Platte kopieren - dass soll erst(?) mit der aktuellen DriveImage-Version gehen.

Aber das ist ja auch nicht nötig.

Wenn die deine 60Gbyte-Platte mit einer 60Gbyte-Partition eingerichtet hast, dann kannst du die 60GByte-Partition doch auf 20Gbyte verkleinern und dann auf die 40Gbyte-Platte kopieren (und dann wieder vergrössern).

Oder hast du die 60Gbyte-Platte in einen dateisystem partitioniert/formatiert das von PM nicht unetrstützt wird?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.