Wer kann mir bitte mitteilen wie es möglich ist unter Windows XP Home Edition die aktuellen Bioseinstellungen ausdrucken. Unter den früheren Betriebssystemen war ein Ausdruck des jeweiligen Fensters durch die Drucktaste möglich. Bei XP ist mir keine Möglichkeit hiefür bekannt.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Was hat der Ausdruck des Bios mit der Drucktaste mit der Abhängigkeit vom BS zu tun !
Wenn ich mich im Bios befinde, ist doch noch nichts vom BS welches ich installiert habe, gestartete worden.
Es kann eher von der Hardware abhängen und ob Du einen Drucker am lokalen Druckerport hast, denn eine Ansteuerung eines Netzwerkdruckes aus dem Bios heraus geht wohl nicht !
Wobei es aber auch Tools gibt, welche unter einer GUI auch den Inhalt des Bios darstellen, es verändern können und somit dann eben auch den Inhalt z.B. unter XP ausdrucken !
repi
Na ja, und die Lösung? Statt deines unfreundlichen Kommentars hättest du ja mal 'n paar Tools nennen können, wenn du welche kennst. Danke.
Ich weiss wohl das es diese Teile gibt, habe aber schon mehrere Jahr nichts damit am Hut, so daß man sich mal selber bemühen muss, um Google zu befragen !
Schönen Tag noch !
Danke Amili für die Antwort die Du gegeben hast. Jetzt weist auch Du welche "freundliche" Hife man von einigen erwarten kann.
@Amili & @Experte !
Wenn ich die Tool's kenne würde und ihre Internetlinks mir bekannt wären, hätte ich sie selbstverständlich hier veröffentlich !
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man selber mal bei Googel sucht !
repi
Hier sieht man wieder einmal wie freundlich man behandelt wird, wenn man eine Frage stellt. Ich glaube Anfänger werden hier nicht gern gesehen.Wozu ist dann eigentlich das Forum da?
Seit wann sind "Experten" Anfänger !
Es gibt Softwareprogramme, die deine Bioseinstellungen unter Windoof laden. Damit sollte man die Konf sicher auch ausdrucken können!
xmaster7 (www.xmaster7.net.tf)
ps: z.b. easy award tune up 98
Hi!
Als Ergänzung:
Die Ausdruckmöglichkeit im BIOS stirbt leider aus. Das hängt warscheinlich mit der verbreitung von USB und/oder GDI-Druckern zusammen (der BIOS ausdruck klappt nur mit Druckern am Parallelport, die auch unter DOS funktionieren).
Mein altes Asus P5A konnte das BIOS noch drucken, mein aktuelles Asus Board nicht mehr.
Bis denn
Andreas
Mit USB-Druckern gehts nicht, nur mit Druckern am Parallelport.
Im BIOS selber dann das betreffende Menü mit der Druck-Taste ausdrucken, ggf. mit den Pfeiltasten die unten liegenden Menüs anwählen und nochmals ausdrucken.
Das Ganze kann aber etwas dauern, eine oder 2 Minuten...
Bei manchen Druckern blinkt nur die Seitenvorschublampe, da muss man dann die Seitenvorschubtaste drücken.
Manchmal hilft es auch, aus dem BIOS zurück, neu starten und beim Starten von Windows wird das ganze gedruckt.
Und wenn das alles nun nichts hilft dann weiss ich auch nix mehr dazu :-)
Scheint bei XP tatsächlich nicht zu funktionieren....