Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Backprogramme?

Kiffke / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich brenn meine daten gewöhnlicher weise direkt mit nero, aber langsam werden die datenmengen zu groß um alles feinsäuberlich zu sortieren. also brauch ich langsam mal ein richtiges backupprog. könnt ihr mir eins empfehlen?

norton ghost hab icz schon ausprobiert, allerdings grieg ich das nicht zum laufen weil ich kein diskettenlaufwerk habe

CU Kiffke

bei Antwort benachrichtigen
pco Kiffke „Backprogramme?“
Optionen

Norton Ghost 2003 kommt auch ohne Diskettenlaufwerk aus.
Ausserdem kannste Dir mit Nero eine DOS-Boot-CD basteln, auf die Du die DOS-Dateien von Ghost druff kopierst!

Ghost is schon wirklich gut

Kiffke pco „Norton Ghost 2003 kommt auch ohne Diskettenlaufwerk aus. Ausserdem kannste Dir...“
Optionen

ab 2003? naja, werd ich mir dann mal besorgen :-)

CU Kiffke

Kolti Kiffke „ab 2003? naja, werd ich mir dann mal besorgen :- CU Kiffke“
Optionen

... macht auch nichts anderes als Drive Image.

Anne Radtke Kolti „Nero Ghost...“
Optionen

wobei aber DriveImage wesentlich bedienfreundlicher ist als Ghost, und die älteren Versionen von Ghost auch mal gerne die falsche Ziel- Partition überschrieben haben...

Kolti Kiffke „Backprogramme?“
Optionen

Ich nehme an, Du sicherst damit Deine komplette Partition, oder?

Ich nehme für diesen Fall Drive Image (immer noch 3.0 Freeware) und teile meine Daten während der Sicherung häppchenweise auf, damit sie schön auf 700 MB CDRW draufpassen.
Dann brenne ich das.

Diese Methode kostet außer Zeit und einen Satz CDs gar nichts.

Kiffke Kolti „Ich nehme an, Du sicherst damit Deine komplette Partition, oder? Ich nehme für...“
Optionen

eigentlich sind es 9 partitionen und insgesammt 200 gb *fg* das wäre dann ein einmalliges backup. die nachfolgenden backups wären dann immer so 30 gb.
wie teuer sind eigentlich heutzutage bandlaufwerke?

Kiffke

Kolti Kiffke „eigentlich sind es 9 partitionen und insgesammt 200 gb fg das wäre dann ein...“
Optionen

Erstmal sind die Partitionen bestimmt nicht voll, oder?
Bei Drive Image werden nur die echten Daten sowie die Struktur der Partition gesichert.
Außerdem werden die Daten komprimiert.

Wie teuer Bandlaufwerke sind, muß man im entsprechenden Fachhandel erfragen.

Kiffke Kolti „Erstmal sind die Partitionen bestimmt nicht voll, oder? Bei Drive Image werden...“
Optionen

nicht ganz, aber zu 70 % auf jeden fall. und sobald der esel wieder läuft werden die platten nur noch voll sein.

hab mich übrigens nach bandlaufwerken kundig gemacht. die kleinen und noch bezahlbaren sind zu langsam und es lassen sich nicht genügen daten speichern. die besseren sind zwar passabel schnell und groß, aber leider viel zu teuer.

Anne Radtke Kolti „Ich nehme an, Du sicherst damit Deine komplette Partition, oder? Ich nehme für...“
Optionen

Hmm weisste zufällig ob das Teil auch Win XP bzw. NTFS ab kann ? Diese Version habe ich noch auf einer CD der PC-Welt irgendwo im Regal.

Kolti Anne Radtke „Hmm weisste zufällig ob das Teil auch Win XP bzw. NTFS ab kann ? Diese Version...“
Optionen

Ich habe nur 3,0. 4.0 ist auch frei, aber:
keine NTFS-5-Partition und nicht über 60 GB.
Läuft glaub ich, auch nicht auf XP.
PC-Welt 06/2002

Kiffke Nachtrag zu: „Backprogramme?“
Optionen

also werd ich mir wohl ghost besorgen machen, hab nämlich nur ntfs partitionen

CU Kiffke

the_mic Kiffke „also werd ich mir wohl ghost besorgen machen, hab nämlich nur ntfs partitionen...“
Optionen

wenn du auf schon auf einkaufstour gehst, würde ich auch mal einen blick auf die preise von drive-image werfen...

cat /dev/brain > /dev/null
Hombel Kiffke „Backprogramme?“
Optionen

drive image 2002 läuft unter win xp mit ntfs, hab ich selbst. wenn du schon so viel platz hast, würde ich mir an deiner stelle eine platte nur fürs image holen. kannst mit drive image 2002 das image splitten lassen (für cd´s) oder das image auf ne externe platte schreiben.

Kiffke Nachtrag zu: „Backprogramme?“
Optionen

einkaufen? ich hab seit einem jahr keine software mehr gekauft *g*

natürlich nur weil ich mit den alten produkten so zufrieden bin...nicht das das hier falsch verstanden wird *fg*