Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Aufnahme von TV-Karte

S!D / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute könnt ihr mir ein proggie empfehlen womit ich von der tv aufnehmen kann ....... mit der beiliegende software kann man nur video und kein ton aufnehmen

thx Sid

bei Antwort benachrichtigen
M.ike S!D „Aufnahme von TV-Karte“
Optionen

@S!D,
Du schreibst zwar weder was zu Deiner Karte, der Software oder dem OS, aber nach meiner Erfahrung liegt's nicht an der Software, sondern an ihrer Installation, der Hardware (Treiber), dem OS bzw. der Kombi aus all den Faktoren. Von einer Software die nur Video aber keinen Ton aufnimmt, hab ich noch nicht gehört oder gelesen (muss aber nichts heißen).
Kann mir nur schwer vorstellen, dass einer mit Deinen Infos was anfangen kann.
Gruß
M.

S!D M.ike „@S!D, Du schreibst zwar weder was zu Deiner Karte, der Software oder dem OS,...“
Optionen

ich brauch doch nur ne allgemeine software
98se; wintv go; tView

M.ike S!D „ich brauch doch nur ne allgemeine software 98se wintv go tView“
Optionen

Hi S!D,
ich wäre überrascht, wenn es eine "allgemeine" Software gäbe. Es gibt zwar 'ne Reihe verschiedener Progs, die unabhängig von der Hardware programmiert sind (TV-More, WIN DVR; Nano-DVR, DV-Tool, BS Player...), aber soweit ich die getestet habe, sind die alle nicht unproblematisch bzw. unkomfortabel. WinTV gehört glaub ich zu Hauppauge und nimmt sowohl Ton als auch Bild auf. Wenn's das nicht tut, liegt's nicht am Programm selbst!
Win DVR müsste auch gehen (nimmt wesentlich kleinere Dateien auf (MPG statt Avi), benötigt aber spezielle Treiber (WDM-Treiber, die zur Karte passen müssen). Die anderen hab ich nur kurz angetestet, da ich sie bei mir gar nicht ans Laufen kriege.
Solltest Du aber tatsächlich 'ne "allgemeine" Software finden, poste es hier ruhig mal - ich suche seit 'nem 3/4 Jahr nach so etwas :-)
Gruß
M.

S!D M.ike „Hi S!D, ich wäre überrascht, wenn es eine allgemeine Software gäbe. Es gibt...“
Optionen

hi Mike ich hab ne UNI-Software gefunden Adope Premiere 6.0
damit klappts auch mit der TV-Karte

S!D Nachtrag zu: „hi Mike ich hab ne UNI-Software gefunden Adope Premiere 6.0 damit klappts auch...“
Optionen

Adobe Premiere 6.0

M.ike S!D „Adobe Premiere 6.0“
Optionen

Hi S!D,
was für Dateien werden denn mit Adobe Premiere erzeugt? Ich dachte, das sei eine Software, mit der man Aufnahmen bearbeiten kann (eine Testversion davon hab ich auch irgendwo rumliegen), bin aber nicht auf die Idee gekommen, sie zum Aufnehmen zu benutzen.
Gruß
M.

S!D M.ike „Hi S!D, was für Dateien werden denn mit Adobe Premiere erzeugt? Ich dachte, das...“
Optionen

du kannst wenn du den codec inst hast auch sofort in divx aufnehmen