Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

After Effects - Rendern

rufuss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine kleine Komposition erstellt und möchte sie über die RAMVorschau ablaufen lassen.
Angezeigt wird, dass 700 frames zu rendern sind.
Aber bei 171 frames endet das Rendern und die Komposition läuft auch dann immer nur bis dort.
Viele Versuche blieben erfolglos.
Render ich die ganze Komp normal und lasse sie als AVI ausgeben, will alles gerendert.
Was mache ich falsch.
Danke für Informationen

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster rufuss „After Effects - Rendern“
Optionen

Nun, wenn die RAM-Vorschau jedesmal zum Fehlschlag führt und das Rendern in eine AVI nie, dann ist ja wohl die RAM-Vorschau das Problem. Sofern es nicht zum Absturz kommt beim 172. Frame, tippe ich auf Speichermangel (RAM und/oder HD). Oder die Vorschau ist auf soundsoviele Sekunden beschränkt und as ist bei Dir nun mal 171 Frames. Gegentest: nimm mal eine ganz andere Datei und behandle sie in genau gleicher weise. Passiert nichts, dann liegt es an (besser: in) der Datei, oder es besteht die Beschränkung oder es ist ein Programmfehler.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Premiere 6.0. Eine Datei wollte ums Verrecken nicht über "Ausgeben auf Band" bearbeitet werden, immer Abbruch nach 66%, dann habe ich mal eine DIF-Datei erstellt als Exportformat (klappte ohne Aussetzer), diese im Framegrabberprogramm geladen, abgespielt und so auf Anhieb eine perfekte Kopie auf S-VHS gezogen. Andere, später auf gleiche Weise "auf Band"-Ausgaben exportierte Dateien funktionierten alle klaglos und ohne den Umweg über die DIF-Datei. Obwohl die erste Datei auch beim genauen Ansehen keinen Fehler zu haben schien, auch die Umwandlung in div. andere Videoformate gelang immer in voller Länge und auf Anhieb, funktionierte und funktioniert die "auf Band"-Exportierung in Premiere auch weiterhin nicht. Da ist irgend ein Code-Konstrukt drin, der Premiere 6 verwirrt. Zuverlässig, permanent, penetrant und spezifisch.

Worauf ich hinaus will: versteife Dich nicht auf diese eine Datei. Mach dasselbe auch mit anderen. Tritt der Fehler immer und jedesmal auf, dann ist es ein Programmfehler, passiert es nur bei dieser einen, ist die Datei intern nicht in Ordnung. Gut, umgehen kannst Du das Phänomen, aber wie es beseitigen... Vieleicht nochmal vollkommen neu erstellen? Den 171. und/oder 172. Frame entfernen, herausschneiden?

bei Antwort benachrichtigen