Mittlerweile ist es wohl soweit. Jeder Windows-User nutzt den IE. So kann man es sich zumindest zusammenreimen, denn ich habe in einer Statistik gelesen 96% aller Desktop-Systeme ist Windows und der IE hat jetzt einen Marktanteil von knapp über 95% ( Quelle: http://www.n-tv.de/3061756.html ). Das birgt große Gefahren für alle User denn durch eine Monokultur muss nur ein Fehler im Programm ausgenutzt werden und schon liegen sehr viele Betribssysteme lahm!! Deswegen möchte ich allen empfehlen zumindest einmal die anderen Browser zu testen. Ich persönlich empfehle Mozilla ( www.mozilla.org ). Aber es gibt schließlich noch Opera ( www.opera.com ) und Netscape nicht zu vergessen ( www.netscape.de ). Dies muss nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten, ist auch nicht so gedacht nur ich will einfach darauf hinweisen, dass es auch noch andere Browser gibt, die genausogut oder besser funktionieren!
MfG
Kai
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Und vor ein paar Jahren waren es 95% für Netscape. Du gehörst wohl zu den Leuten, denen man nichts recht machen kann.
Nun, ich habe auch andere Browser probiert und habe nun wieder den IE. Was nutzt mir Opera oder Netscape, wenn ich damit auf den dauernd benötigten Seiten nicht arbeiten kann, Beispiel Online-Banking....?
1. Nein gehöre ich nicht, ich habe nur entschieden etwas gegen Monokulturen, da diese immer uneinschätzbare Gefahren haben...du musst mich aber nicht gleich in eine Schublade schieben, weil ich meine Meinung gesagt habe. Wenn ich mich damals schon mit diesem Thema beschäftigt hätte, hätte ich ähnliches gesagt.
2. Wenn der IE "perfekt" wäre würde ich so etwas gar nicht sagen, nur man hört immer wieder von Sicherheitsproblemen, die natürlich auch andere Browser haben, aber jeder hat seine eigenen Schwächen und damit wird die von mir geschilderte Gefahr gemindert.
3. Das mit dem Online-Banking überrascht mich ehrlich gesagt, weil ich habe noch nie von so etwas gehört und selber auch keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht!!
MfG
Kai
hi
ich verstehe nicht,was das problem ist? als ich ins internet kam,haben alle davon geredet ,dass der ie scheisse ist und netscape besser sei. hab dann den netscape benutzt,weil er wirklich stabiler war als der ie(4.0).doch die 5.0 version des ie war dann stabiler als der netscape ,also habe ich den ie benutzt.heute kann ich mich nicht mehr erinnern ,wann meine 6.0 version abgestürzt ist.also warum soll ich einen browser benutzen ,der auf MEINEM rechner am besten läuft?
zur sicherheit:der ie ist sehr sicher,die sicherheitslücken gefährden
meinen computer nun theoretisch und alle sicherheitslücken würden sehr schnell vom microsoft geschlossen
aber onlinebanking würde ich nie mit dem computer betreiben
"aber onlinebanking würde ich nie mit dem computer betreiben"
Womit sonst??
Gruß
K.-H.
Ich nutze Opera 6.04J und auch Banking funktionierte schon immer, jedenfalls Sparkasse und Dt. Bank. Opera ist superschnell und kommt mittlerweile mit 99% der Seiten klar.
Wo liegt das Problem???
Einfach nur genial ist das Register und die F12 Option.