Hi,
gibt es eine Möglichkeit beim erstellen von Audio CD´s mit WinOnCD einzustellen das die Dateinamen und nicht die ID-Tags in der Liste angezeigt werden.Denn immer wenn ich eine Audio CD erstelle habe ich das Problem wenn ich MP3´s in das Fenster ziehe das ich die Tags angezeigt bekomme...und da diese nicht immer gepflegt sind, ist es ziemlich unübersichtlich.
Umbenennen möchte ich sie nur ungern da ich das Datum nicht verändern möchte.
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge
Einfach: ne "Daten-CD" brennen. Dann werden die Dateien nach dem Alphabet sortiert, Ziffern vorneweg. ID-Tags & der ganze Kram werden dann nicht beachtet.
Wenn die Reihenfolge der runtergedudelten Tracks wichtig ist, müssen sie zuerst umbenannt werden, zweckmäßigerweise mit der Ziffer als erstem Zeichen, also "1 Irgendwas.mp3", "2 Auch irgendwas.mp3" etc pp. Noch besser, wenn es mehr als 10 sind, "01 Irgendwas.mp3" usw. Sonst käme nach "1 ..." gleich "10 ...", nicht "2 ...".
Aber dann werden ja einfach die mp3 Dateien auf die CD gebrannt, aber für eine Audio CD brauch ich ja wav.Das coden passiert ja bei einer Audio CD mit WinOn automatisch...
Aha, dann habe ich falsch verstanden. Ich meinte, die MP3`s sollten auf die CD.
Dann muß die Konvertierung MP3 -> WAV mit einem externen Programm geschehen. Dann ggf. die Dateinamenänderung, dann brennen. Allerdings muß man dabei beachten, daß die WAV-Dateien sehr viel größer werden als die MP3 es ist.
Oder versuche es mal mit Nero. Wenn man Nero MP3´s zum Brennen einer AudioCD vorsetzt, wandelt er sie auch ungefragt in WAV um. Könnte sein, daß Nero die Dateinamen beibehält, d.h. probier es mit einer CD-RW. Geht´s doch schief, kann man sie wenigstens löschen und nochmal verwenden.
Hi und guten Tag allerseits :-)
Verfolge euren wechsel der Postings....
Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit:
Eine CDText CD zu erstellen..
Wenn Goose einen CDText fähigen Toaster und einen CDText verarbeitenden CD-Player hat müßten doch die Tracks mit Namen erscheinen. Oder irre ich mich?
ausprobieren kann man es, wie schon gesagt mit einer RW.
Wenn nicht mit einer Freeware mp32wave machen und dann brennen.
triker
triker
Wird wohl die letzte Möglichkeit sein, hoffe das mit dem CD-Text funktioniert.Wenn nicht werd ich wohl Nero benutzen, denn ist ja dann komfortabler.Fand WinOnCD eigentlich immer ganz nett für Audi CD´s.
Besten Dank für die Tipps.
Hi Goose,
Habe nero und Winoncd 5 zusammen auf der Platte und switche auch gerne hin und her, weil manche sachen halt mit Nero, manche mit winoncd besser sind.
Viel Erfolg und wenn es geklappt hat melde dich doch bitte noch einmal auf diesem Thread.
cu m8
triker