Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Yamaha 8824E + Win On CD 3.7, geht das eigentlich ??

Hütte / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,
ein´Freund von mir hat ein Problem mit WinOnCD 3.7 OEM, das ich gottlob nicht habe: sein Yamaha-Brenner 8824E wird nur mit 1x/2x-Speed angesprochen (könnte aber eigentlich 8x), unabhängig von irgendwelchen Rohlingen, läuft auf AMD 350, WIN ME, 64 MB RAM, System ist sehr clean, sämtliche Anschlußkonfigurationen wurden ausgecheckt.
Ich habe nen Sony 140 8x-Brenner, der mit der gleichen Software auch wirklich 8fach brennt (AMD 450 K6-2, 196 MB Ram, WIN 98 SE), läuft 1A.
Liegts nun am Brenner oder an der Softwareunterstützung, Roxio-Unterstützung kann nur als mangelhaft bezeichnet werden, Updatekauf kommt aus Frustgründen bei dieser Firma nicht in Frage.
Weiß jemand Rat, wäre zeimlich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Hütte „Yamaha 8824E + Win On CD 3.7, geht das eigentlich ??“
Optionen

Ich würde das Problem primär in den 3 Buchstaben "OEM" sehen. Wurde den sein WinOnCD OEM mit seinem Yamaha zusammen
geliefert oder Separaterwerbungen? Bei "Zusammenkauf" dürfte das nichts anderes sein als Absicht, im einfachsten Falle wollte
Roxio eben die Vollversion nicht rausrücken (bzw. für zuviel Pesos), damit aber überhaupt was dabei ist, hat dann Yamaha eben die
abgespeckte Version genommen, "des Markennamens wegen", weil die die Kalkulation nicht gesprengt hat.

Ich habe zwar auch den 8824, aber nicht WinOnCD, ich kann so leider nicht nachsehen, ob das bei mir auch so ist.

Wenn aber genau dasselbe Programm von genau derselben Prog-CD bei Dir anders funktioniert, ist eben in der Yamaha-Liste
entweder ein Fehler (der 8824 KANN 8fach brennen) oder es handelt sich mal um CDs, mal um CDRWs? Ist denn die "8fach"-
Option "nur" nicht auswählbar oder gar gar nicht vorhanden? Oder hagelt es bei 8fach nur Fehlermeldungen?

Auf jeden Fall solltest Du Dir, bzw. Dein Freund, keinen Hals draus machen, es gibt genug andere Programme, die Benutzbares
auf CDs bringen können.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Herman Munster „Ich würde das Problem primär in den 3 Buchstaben OEM sehen. Wurde den sein...“
Optionen

Habe ebenfalls ein Problem mit YAMAHA CRW8824E und WINONCD 3.7(OEM).
Kopieren und erstellen von DATEN-CD's kein Problem, Kopieren und Erstellen von MUSIK-CD gibt nach ca. 3 Minuten beim Schreiben einen "Hänger" -> CD ist dann im Eimer. Das ganze läuft auf einem Pentium III mit MSI-Board.
Wer hat einen Rat?
Danke

bei Antwort benachrichtigen