kennt jemand das Programm "WEBHANCER" ?? habe es durch Zufall bemerkt, als mein PC eine Anwendung beim Neustart nicht beenden konnte. Außerdem wollte der Rechner ständig eine Internetverbindung herstellen: a1.webhancer.com fordert eine IE-Verbindung. Ich habe es nur gesehen, da ich zu der Zeit keine Verbindung hatte. Was ist, wenn man gerade verbunden ist? Was passierte da wohl im Hintergrund? Habe jetzt alles auf Vieren geprüft (nichts gefunden).
Software ließ sich nicht deinstallieren. mehrere DLLs konnte ich nur im abgesicherten Modus löschen. www.webhancer.com gibt es wohl - werden sie nicht besuchen. war kurz nach Entdeckung dort, sah mir nach Marktforschung aus. Weiß jemand mehr???
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge
Du solltest mal Adware regelmäßig laufen lassen dann werden solche Programme schnell gefunden und gekillt! Du hast dir das sicher mit einer Instalation von irgend einer schareware eingefangen. Adware ist zu finden unter www.lavasoftusa.com
Hi!
Wenn ich das richtig verstehe ist Webhancer eine Firma, die ihren Kunden echte Geschwindigkeitsmessungen im Internet ermöglicht. Für diese Zwecke "verteilen" sie dann ihren Messclient "Customer Companion", also dass, was du auf deinem Rechner gefunden hast.
Die Webseite www.webhancer.com ist IMHO selbst harmlos. Dort erklärt die Firma was sie macht usw. Dort kann man sich sogar freiwillig den Client herunterladen... 8-/
Im Support-Bereich gibt es dann auch Info zur Deinstallation des Clients...
Bis denn
Amdreas