Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Wo bekommt man 3D Studio Max her ???

Andy 386 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ein Freund von mir will ein Spiel programmiern, braucht aber noch 3dsm. Wo kann man das denn runterladen?
Schon mal Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andy 386 „Wo bekommt man 3D Studio Max her ???“
Optionen

Gibt es für 8997 DM direkt bei DiscretLogic, oder beim Distributer deiner Wahl!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Andy 386 „Wo bekommt man 3D Studio Max her ???“
Optionen

du (dein freund) willst dich doch nicht, durch eine raubkopie, strafbar machen ... oder ?

nimm openFX (kostenlos) oder Strata 3D (kostenlos)
die beiden hab ich auch ... einfach geil, besonders Strata 3D.

http://works.3d.com/
http://openfx.org/download/index.php

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Andy 386 „Wo bekommt man 3D Studio Max her ???“
Optionen

3D Studio Max 4, ist viel zu überdimensioniert und zu teuer für deinen Freund, glaub mir! Seit Version 1.2 vom 3DMAX, nutze ich fast keine der neuen Features die hinzugekommen sind!

Er braucht sicherlich für sein Spiel nur das 3ds-Format und da gibt es Freewarekonverter, die vom hier schon besagtem Strata oder vielen anderen Free/Shareware Modellern, die Daten konvertieren können!

Schaut auch mal nach Blender-3D, ein exelenter Freeware Modeller und 3D Animationsprogramm, bekanntgeworden auf Linux, mittlerweile auch für Windows erschienen. ( download auf www.blender.nl )
Kommt von der Funktionalität her fast an 3DMAX herran und das für lau!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „3D Studio Max 4, ist viel zu überdimensioniert und zu teuer für deinen Freund,...“
Optionen

Du hast aber bestimmt 3DSMax4 auch nicht gekauft?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Du hast aber bestimmt 3DSMax4 auch nicht gekauft?“
Optionen

Doch habe ich, als Update von Max3, weil ich es beruflich nutzen kann!

So Anfang 1997 gab es mal von Topware eine CD-Sammlung für 79,00 DM zu kaufen, hieß "Gold 4" (kann sein das es die immer noch irgendwo gibt)! Auf der waren 100 Programme auf 12 CD's drauf, Vokabeltrainer, Hotelführer, Grafikprogramme und und und, u.a. eben auch 3D-Studio R4 als updatefähigen und lizensfähige Vollversion!!!

3D-Studio R4, war damals noch eine DOS Anwendung mit eigener Fensteroberfläche, welches wie ich immer noch finde, exelent zu bedienen war! Von der Version habe ich dann halt in den Jahren upgedatet bis jetzt zur 4er!

bei Antwort benachrichtigen
Hase82 Andy 386 „Wo bekommt man 3D Studio Max her ???“
Optionen

Saug Dir lightwave ist auch so wie studio max. Gibt's entweder bei www.morpheus.com( ist ne suchmaschine wie napster muß man sich erst downloaden)oder bei tracker-tracker.com. Da gibt's auch studio max.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hase82 „Saug Dir lightwave ist auch so wie studio max. Gibt s entweder bei...“
Optionen

Was nützt ihm sein Kumpel das Saugen von LightWave, 3DMAX etc., wenn ihm die Handbücher fehlen, so ein Genie wird er wohl nicht sein, das er mit jedem Programm zurecht kommt und sein Vorhaben wird mit Sicherheit über das Erstellen von Primitives hinausgehen!

Desweiteren, will er ja ein Spiel entwickeln und es vermutlich auch veröffentlichen, da fehlt ihm dann die Lizenz für den verwendeten Modeller und er fällt achtkantig auf die Schnauze und muß teuer nachlizensieren!!!

bei Antwort benachrichtigen