Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?

emanem55 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wo ich Partitionsmagic 6.0 herbekomme??? Oder wie kann ich sonst meine Festplatte (40GB) im WIN ME partitionieren???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 emanem55 „Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?“
Optionen

Hi!

Ich würde PartitionMagic 5 oder 7 nehmen. PM5 ist der CD der aktuellen PC Magazin Ausgabe (1/2002: Link) und davor auch in einer PC Welt Ausgabe.
Laut Powerquest-Support-FAQ hatte die grösste mit PM5 getestete Platte 80GByte (Link). Die aktuelle Version 7 sollte es beim Händler geben.

Die Version 6 wirst du warscheinlich noch bei Ebay&Co bekommen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster emanem55 „Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?“
Optionen

Aber wenn es nur um das Partionieren einer HD geht, dann funktioniert natürlich auch das mitgelieferte FDisk. Für "nur [im Sinne von "ausschließlich"] partitionieren" ist PM in jeder Version zu teuer - weil es überhaupt was kostet und jedes ein OS Partitionierprogramm dabei hat. Erst wenn es darum geht, anzulegende bzw. schon vorhandene Partitionen zu verändern (größer/kleiner/anderes Dateisystem), dann ist PM angesagt, sonst ist es überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
weissglut (Anonym) emanem55 „Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?“
Optionen

Hi,

versuchs mal mit WWBMU. gibts bei zdnet oder pc-professionell. iss freeware. weiss zwar ni was es alles kann. aber partitionieren kanns ganz bestimmt.

frohes fest

weissglut

bei Antwort benachrichtigen
format c: emanem55 „Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?“
Optionen

Als ich meinen neuen Rechner bekam mit 40 GB HDD, wollte ME es erst nicht erkennen( nur 2 GB), dann habe ich nochmal alles weggeputzt und magischerweise erkannte fdisk die 40 GB jetzt.
Wenn du PM 7.0 for DOS haben willst mail me.
PM7.0 for Windows brauchst du nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) emanem55 „Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) emanem55 „Wo bekomme ich Partitionsmagic 6.0 her?“
Optionen

Version 4 (DOS) tut's auch und schmiert nicht ab wie v5 oder v6 (v7 hab noch net getestet).
V4 gibts auf PC-Welt März 2001
mfg a76

bei Antwort benachrichtigen