Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Videos auf JEDEM Computer angucken...

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
Ich wollte für einen Bekannten etwas dokumentieren. Dazu habe ich mit Camtasia Recorder (für 30 Tage umsonst) den Bildschirm aufgenommen. Ich kann einen AVI-Codec auswählen. Der einzige, der ein nachher auch sauberes Bild liefert, ist der von Techsmith mitgelieferte "TechSmith Screen Capture Codec". Das Problem ist nur, das ich mir das Video dann nur auf einem PC angucken kann, wo dieser Codec installiert ist, und wer hat den schon?
Also dachte ich mir, ich wandle das ganze in ein MPEG Video um. Das habe ich dann auch mit TMPGEnc gemacht. Wenn ich dann jedoch probiere das enstandene Video zu starten, will der Media Player online gehen, da er so mit dem Material nichts anfangen kann. Gibt es eine Lösung? Ich will einfach nur mein AVI File (welches mit dem Techsmith Codec aufgenommen wird) in ein für jeden Standard-PC lesbares Format wandeln.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „Videos auf JEDEM Computer angucken...“
Optionen

in mpeg4 (divX) umwandeln ? mit virtualdub zum beispiel.

kann aber nicht sagen ob das alles problemlos funzt.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
(Anonym) Wumpchild „in mpeg4 divX umwandeln ? mit virtualdub zum beispiel. kann aber nicht sagen ob...“
Optionen

dann muß der divx codec aber auf dem pc auf dem ich das video abspielen will installiert sein...

Wumpchild (Anonym) „Videos auf JEDEM Computer angucken...“
Optionen

divX (mpeg4) ist doch wesentlich weiter verbreitet als dieser andere codec von dir, aber naja, dann eben Video unkomprimiert (unter compression in VirtDub anwählen)

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild