Folgende Voraussetzungen: Windows Me, Asus Grafikkarte V 7100 Combo und SB Soundkarte AudioPCI 128. Wenn ich nun mittels Ulead VideoStudio 4.0 SE (oder ähnlichem Programm) einen Video-Film von meinem Camcorder aufnehmen möchte, bekomme ich zwar ein tolles Bild aber keinen Ton. Wer kennt sich aus?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Ich gehe davon aus, Du willst von einem Camcorder über eine AV-In-Eingang der Capturekarte digitalisieren, nicht über einen FireWire-Karte direkt von einem digitalen Camcorder ?
Falls das so ist, musst Du das Kabel, das vom Camcorder weggeht, mit dem einen Cinch-Stecker für die Bildinformation (in der regel gelb) an die Grafikkarte anschließen und die oder den anderen Stecker (od die oder den ist davon abhängig ob mono oder stereo - in der Regel weiß und rot) an den Eingang (Line-In) der Soundkarte anschließen (meist ist ein Adapter von Cinch auf 3,5-Klinke notwendig).
Dann gibst Du im Ulead-Studio oder Adobe Premiere mit an, das die Software den Sound über die Soundkarte digitalisieren soll und das Bild über die Grafikkarte.
Gruß,
Klaus