Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Verzeichnisinhalte in Textverarbeitung übernehmen ?

Mr. Hase ! (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, H i l f e ! ! !
Möchte einfach nur Verzeichnisinhalte, Dateiname u. Größe (z.B. meine mp3-files) in Textprog. zum Bearbeiten übernehmen, damit ich mir eine Übersichtsliste erstellen kann. Weiß jemand wie man das macht (unter 98 & ME), oder gibt es ein KLEINES Prog. für sowas ?
Habt Dank im voraus und allen noch ein frohes und gesundes 2001 ! ;))

bei Antwort benachrichtigen
senior006 Mr. Hase ! (Anonym) „Verzeichnisinhalte in Textverarbeitung übernehmen ?“
Optionen

Re: MP3 CD - Verzeichnisstruktur ausdrucken
Hallo Mr. Hase probiers mal hiermit:
gehe ins dos-fenster
dann wechsel in das verzeichnis deiner MP3 ´s
dort kannst dann mit dem DIR befehl
folgendes machen
dir *.mp3 /s >alle.txt
dann werden alle titel mit unterverzeichnissen und größen in die datei alle geschrieben
diese muß evtl. nachgeaberitet werden
mit edit oder wordpad
es sind noch weitere optionen des dir Befehls möglich
gib einfach dir /? ein
falls Du die MP3's auf mehrere partitionen verteilt hast
mir dem befehl >> wird das angehängt
also 1. mal dir *.mp3 /S >alle.txt
also 2. mal dir *.mp3 /S >>alle.txt
3.4.5.6.7.8..... mal dir *.mp3 /S >>alle.txt
versuchs mal
cu jürgen
die alle.txt Datei kannst Du dann in Word oder so importieren.

bei Antwort benachrichtigen
Pimp2 Mr. Hase ! (Anonym) „Verzeichnisinhalte in Textverarbeitung übernehmen ?“
Optionen

Gibt n Grandioses Programm: ShufflePlay. Das 'standartisiert' auch die Namen und tagt die mp3s richtig. Ist absolut das beste, was ich Dir empfehlen kann. Meine mp3s sind alle richtig getagt und in einer Liste eingetragen (ca 10 GB). Das Programm ist, soweit ich weiss Freeware: http://www.discoclassic.de/Shuffle.zip
Da müsste es sein.
Noch einfacher, allerdings ein reines List-erstell-Programm-für-wav+mp3s ist Music Indexer by Stefan Slonevskiy. Da weiss ich aber nicht, wo mans herbekommt.
MFG
PIMP2

bei Antwort benachrichtigen