Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge

Software-Hilfe zur Datenrettung

B2B / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Kann mir jemand eine Software nennen, mit der man Daten einer zerstörten FAT32-Partition eventuell wiederherstellen kann oder wenigstens teilweise retten kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV B2B „Software-Hilfe zur Datenrettung“
Optionen

Ja, aber auf diesem ´Brett erwartet niemand diese Frage.

Lade dir von www.ontrack.com die trial 'easy recovery' und teste, ob's funktioniert. Wenn ja, mußt du kaufen. Oder 'lost and found' von www. powerquest. Sind beide etwa gleichwertig.
bei Antwort benachrichtigen
B2B Amenophis IV „ Ja, aber auf diesem Brett erwartet niemand diese Frage. Lade dir von...“
Optionen

Mhhhh, habe beide schon getestet.
Easy Recovery stellt mir zu wenig Daten wieder her.
Und Lost&Found findet die zerstörte Partition gar nicht :(


Welches Brett sollte ich sonst benutzen ?

bei Antwort benachrichtigen
B2B Amenophis IV „ Ja, aber auf diesem Brett erwartet niemand diese Frage. Lade dir von...“
Optionen

Mhhhh, habe beide schon getestet.
Easy Recovery stellt mir zu wenig Daten wieder her.
Und Lost&Found findet die zerstörte Partition gar nicht :(


Welches Brett sollte ich sonst benutzen ?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV B2B „Software-Hilfe zur Datenrettung“
Optionen


Hallo,

vergiß meine Kritik, war so nicht berechtigt. Meistens stehen diese Anfragen bei 'Festplatten', denn die sind ja kaputt, aber du hast schon recht, waum nicht bei Software.

Wenn du beide schon probiert hast, gibts auf dem Consumer-Markt leider keine (besseren) Alternativen mehr. Irgend welche hartgesottenen versuchens mit dem HEX-Editor - ist aber Quatsch. Ging noch bei 20 MB-Festplatten.

Wenns also wichtige Daten sind, bleibt jetzt nur noch der Weg zum Labor. Die werten beispielsweise Rest-Magnetismus aus, der nach dem Löschen bleibt. Sachen, die man wirklich nur mit entsprechender Hardware kann.

Sorry so far

-a.

PS: Nichts an der Platte ändern, kein Disk-Doktor etc !!!!!
bei Antwort benachrichtigen