Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Problem mit WinRAR

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich setze WinRAR schon über eine längere Zeit ein aber seit kurzem verhält es sich sehr merkwürdig: Immer wenn ich ein Archiv erstellen will, was ich später auch auf Disketten ziehen will (d.h. ich mache die einzelnen RAR-Dateien etwa 1,4M groß und schreib das auf HD), meldet WinRAR, dass die Diskette voll ist und ich eine neue einlegen soll. Auf meiner HD sind aber noch 15GB frei! Ich arbeite mit Win2000.

Wer kann mir helfen?

Danke!
roy

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „Problem mit WinRAR“
Optionen

Ist über die Temp- bzw- TMP-Environment-Variablen ein Temporärverzeichnis angelegt worden und es gibt
genau dort ein genau so benanntes Verzeichnis? Nein? Dann lege ein Verzeichnis an (der Name ist egal),
rufe die Systemsteuerung auf, klicke aufs System-Icon, klicke auf den Umgebung-Reiter und gib in der
Eingabezeile "Variable" das Wort TEMP ein und ganz unten bei "Wert" den Verzeichnisnamen. Unter DOS
hieß das früher "SET TEMP=[Verzeichnis]". "Übernehmen" klicken, OK klicken. Sofern das der Fehler war,
ist er nun verschwunden.

Sonst gehe in die Preferences von WinRAR und siehe nach, ob und welches Verzeichnis für temporäre
Dateien angegeben ist. Prüfe die Schreibweise, sieh nach, ob ein Verzeichnis mit genau dem Namen auf
genau dem Laufwerk existiert (Vertippser!). Ist alles augenscheinlich korrekt, prüfe es nochmal. Ist
immer noch alles korrekt, dann gibt es im Zusammenspiel WinRAR - W2K ein Problem, ggf sind nicht
ausreichende in-ein-Verzeichnis-schreiben-dürfen-Rechte vorhanden oder sowas.

Und was ist, wenn die einzelnen Volumes direkt auf Floppy gehen?

bei Antwort benachrichtigen