Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

PDF-Writer

RAMsys (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe neulich bei mir auf dem PC bemerkt, daß dort ein "Drucker" installiert worden ist, der "Adobe PDF-Writer" und dieses Teil dann dazu genutzt, um PDF-Dateien zu erzeugen. Das war ja ganz toll.

Aber jetzt ist mir die Partition meiner 40GB Platte um die Ohren geflogen und ich habe das ganze System neu aufgebaut.

Ich weiß jetzt allerding nicht mehr, woher ich diesen "Druckertreiber" hatte. Weiß irgend jemand, auf welchen Installations-Disketten dieses Ding vielleicht mitgeliefert wird ? Oder ob ich den Treiber irgendwo kostenlos runterladen kann ?

gruß
RAMsys

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RAMsys (Anonym) „PDF-Writer“
Optionen

Das gibt es bei Adobe.com. Dort kann man sich auch diesen Druckertreiber für NT runterladen. Leider benötigt man dafür eine Seriennummer. Deshalb nehm ich mal an das diese Software etwas kostet!

RAMsys (Anonym) (Anonym) „Das gibt es bei Adobe.com. Dort kann man sich auch diesen Druckertreiber für NT...“
Optionen

Dat Dingen ist ja, daß ich dieses Programm schon einmal irgendwo gehabt haben muß.

Weiß jemand, auf welcher Treiber-CD der PDF-Writer vorhanden ist ?

Mein Sohn hat einmal während meiner Abwesenheit einen Drucker angeschlossen und diesen nach kurzer Zeit wieder entfernt. Jetzt vermute ich, daß dort vielleicht dieser Treiber bei war.

Nur weiß er auch nicht mehr, welcher Drucker das war.

RAMsys

Optionen
Optionen

Den Acrobat Writer gibt es auf keiner "Treiber CD". Es ist ein kommerzielles Produkt von Adobe. Kostenlos ist einzig die Konvertierung zu pdf mit Ghostview/script.

(Anonym) Nachtrag zu: „Den Acrobat Writer gibt es auf keiner Treiber CD . Es ist ein kommerzielles...“
Optionen

deine geschichte hört sich mehr nach ner raubkopie deines sohnes an. es gibt aber ein freewaretool, dass html in pdf umwandeln kann. ist nicht die beste qualität, dafür aber kostenlos und für den heimgebrauch sollte es reichen. html dateien kannst du mit frontpage express machen, reicht für einfachen text und bilder völlig aus. in der programmzeile steht "htmldoc" deswegen ist davon auszugehen, dass es auch so heißt, such einfach mal im netzt danach. zum beispiel bei www.google.de

Optionen

raub kopie hin oder her. ich brauche den pdf writer. kann mir jemand sagen woher. legal, illegal, alles egal.