Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

name aus ms office-dokumenten verbannen?

klickman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
bitte um eure hilfe:
verdammter mist, wie krieg ich meinen seinerzeit bei der installation angegeben namen (habe ich zwischenzeitlich geändert) wieder aus den office-dokumenten raus? hab den registriernamen in allen office-progs geändert und auch in der registry. trotzdem scheine ich immer noch als autor in den dokumenteigenschaften auf!
möchte office allerdings nicht neu installieren. habe office 2000 premium. (schei.... microsoft!!!)
bitte um eure hilfe, konnte bis heute keinen hinweis finden! schon im voraus herzlichen dank!!!

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) klickman „name aus ms office-dokumenten verbannen?“
Optionen

Ich benutze privat kein MS-Office, sondern StarOffice, beruflich muss ich natürlich MS-Produkte nutzen. Ich werde das morgen mal in meiner Firma checken, aber so ad hoc würde ich mal sagen, das geht über

Extras -> Optionen

Morgen schreibe ich heir mal genaueres.

bei Antwort benachrichtigen
Manuela klickman „name aus ms office-dokumenten verbannen?“
Optionen

In Word: Extras/Optionen/Benutzerinfo

Sonst ist mir nix bekannt, allerdings habe ich Word97. Hast du in der Registry wirklich alle Einträge mit deinem Namen geändert? Wenn das Dokument vor der Änderung erstellt wurde, ändert sich der Autor natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
tuxfan (Anonym) klickman „name aus ms office-dokumenten verbannen?“
Optionen

Bei Office 97 wurde der Name direkt in die exe-Dateien geschrieben.
Ich schätz mal das ist bei 2000 nicht anders.
Also: einfach word.exe, excel.exe usw. von der Installationscd ziehen und über die auf der Festplatte drüberkopieren.
Wenn du die auf der CD nicht findest, schau in den cab-Dateien und dann kannste ja auch noch überall nach einer Datei suchen, die die gleiche Größe, wie die exe-Datei hat, nur nen anderen Namen.

Wenn du Microsoft so schei.... findest, warum kaufst du dann derern Produkte? Es gibt auch noch z.B. StarOffice KOSTENLOS!

bei Antwort benachrichtigen
stw klickman „name aus ms office-dokumenten verbannen?“
Optionen

Speicher die Datei ins RTF-Format. Dann löscht du die alte Word-Datei. Die RTF-Datei wandelst du dann wieder in eine Word-Datei um. Dabei werden die aktuellen Benutzerdaten in die Datei geschrieben.

Sonst möchte ich mich tuxfans Tipp anschliessen: Es gibt Staroffice auch für Windows!

bei Antwort benachrichtigen
M@M (Anonym) klickman „name aus ms office-dokumenten verbannen?“
Optionen

Blödsinn, einfach als anderer Nutzer unter WIndows anmelden, immer der angemeldete Nutzer erscheint in den Word Dokumenten.

Löschen der Daten aus einer vorhanden Datei, Rechter Mausklick auf die Datei und unter Info die EInstellungen ändern

bei Antwort benachrichtigen
klickman Nachtrag zu: „name aus ms office-dokumenten verbannen?“
Optionen

hey, danke für eure antworten! werd das alles mal ausprobieren. leider hatte ich als relativer neuling aus unwissenheit das office-paket mit installiert, als ich den rechner kaufte. erschien mir als absolut notwendige und fähige sw. mittlerweile bin ich ja so auf einige "elemtare" dinge draufgekommen. (großteils dank der "nickles"-bücher) und jetzt versuche ich natürlich, das beste draus zu machen. bin eigentlich mitten im lernprozess und sammle so meine erfahrungen!
GRAINGER: extra danke für deine bemühungen!
MANUELA: die registry ist clean, bis auf die darin eingetragenen account-daten des e-mail kontos. die darf ich, nehme ich mal an, nicht löschen!

liebe grüße an alle!

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen