Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Kriterien für Defragmentierung

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um eine kurze Erläuterung der Festplattendefragmentierung.
Wann ist es sinnvoll, wann notwendig.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Kriterien für Defragmentierung“
Optionen

Also ich kann Dir nur meine Verfahrensweise schildern , mit der mein Computer relativ gleichmäßig schnell und stabil läuft ! Ich lösche mindestens alle 2 Tage sämtliche Cookies und ebenso den gesamten Inhalt des Ordners Temp Internet Files . Zur Defragmentierung benütze ich Speed Disk von Norton Utilities , da dies wesentlich schneller als das Windowseigene Defrag ist . Ich denke , man / frau sollte auf jeden Fall so ca. mindestens einmal pro Monat defragmentieren , je nach dem wieviel Zeit man hat , auch öfter . Sinnvoll ist es sicherlich , wenn Du z.b ein Spiel oder eine große Datenmenge gelöscht hast , notwendig , wenn das System nur noch vor sich hinzurödeln scheint . Mach's doch einfach immer dann , wenn Du grad nix anderes mit dem Comp zu tun hast . Hatte vor einiger Zeit mal eine Antwort von Freddy K. bekommen , der ( nach eigener Aussage ) jeden Tag defragmentiert und meinte , es könne auch nichts schaden !

(Anonym) Anonym „Also ich kann Dir nur meine Verfahrensweise schildern , mit der mein Computer...“
Optionen

Defragmentieren und formatieren gehören zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen.