Scanne(mit Epson Perfection1200U) Covers u. Bilder ein um auf Neato/MediaFace Papier z.B. CD-Covers zu erzeugen.Nehme die höchste Druckauflösung (es gibt 3 Druckstufen:Entwurf,Normal,Optimal) Beim Druckbefehl kommt anschließend die Meld."Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, schließen Sie andere Anwendungen um weiterarbeiten zu können" (ich habe 256MB Arbeitsspeicher in einem 1,1 GHz-Rechner). Auch wenn ich andere Anwend. schließe, geht mit dem Drucken gar nichts. Auch ein Neustart hilft nichts.Mein Drucker HP 930c hat einen 4MB Datenpuffer ! Woran kann`s liegen ? Wäre um hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Gruß an alle die dies lesen
Franklin
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
versuch mal den virtuellen arbeitsspeicher zu vergrößern (Eigenschaften auf arbeitsplatz/ Leistungsmerkmale)
Der virtuelle wurde bereits erhöht, hat aber nichts gebracht, das Problem ist wieder aufgetaucht.
Habe 2 HDD`s 1x 30 Gig 1 x 40 Gig, wieviel virtueller ist ratsam und bei welchem LW ?
Franklin
It´s done, Danke schön, geht aber trotzdem nicht.
Franklin
Virtueller Speicher auf Manuelle Einstellung, am besten auf dem schnellsten Laufwerk. Ich würde mal sowas mit 512 MB angeben, die braucht der auf keinen Fall. Das hört sich für mich aber nicht nach einem Speicherproblem, viel eher nach einem Treiber- oder Programmfehler an. Wechsel mal den Druckertreiber.
Grüße, Chris.
Danke für die Antwort, auch das werde ich versuchen, bin dankbar für alles was mich weiterbringt.
Sorry für die späte Antwort.
Franklin
Danke für die Antwort, auch das werde ich versuchen, bin dankbar für alles was mich weiterbringt.
Sorry für die späte Antwort.
Franklin
Brauchst Du denn überhaupt maximale Scanauflösung für Dein CD-Cover? Ich würde mich an der max. DPI-Zahl des Druckers orientieren. Eine höhere Scanauflösung bringt außer Speichermangel nicht viel.
cu Grunty!
Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, aber ich scanne Bilder o.ä. die ich als Cover für CD`s verwenden will sowieso nur mit 72, max. 96 dpi. Und das kann den Fehler ja nicht verursachen.
Bin Ratlos.
Franklin