Ich wollte Picture It deinstallieren. Über Win 98Se - Software - entfernen lief auch alles gut an aber dann erschien nach kurzer Zeit sofort:" Interner Fehler 2735 Uninstall Shoebox DLL" und das deinstallieren wurde beendet. Darauf löschte ich alle Verzeichnisse im Explorer die mit Picture it zu tun hatten. Toll, nun erscheint beim Versuch der Neuinstallation das Picture it erst deinstalliert werden muß was ja nicht geht bevor es neu installiert werden kann.
Währe toll wenn jemand mir Dummie eine Lösung anbieten könnte.
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge
Schau in der Registry unter "HKey_Local_User / Software" nach dem dazugehörigen Eintrag, lösch ihn manuell und versuch es dann nochmal! (Neustart erforderlich). Nicht vergessen, die Registry vorher zu sichern!!!! (Registrierungsdatei exportieren/alles)
Hi,
ich würde es aber vorher mit Purgatio pro 5.0 versuchen..
klickmich...
cu Anni-
@annihilator
...hast recht, ich vergesse immer wieder, dass ich "Handarbeiter" bin und andere User lieber auf Nr. Sicher gehen!!! Purgatio ist übrigens ok, damit müsste es klappen!!
@HeinBlöd
..ja wenn das Tool natürlich nicht hilft ist Handarbeit angesagt wie du schon gepostet hast !!
cu Anni-
Toll das Ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich habe mir Purgatio runtergeladen allerdings hat es damit nicht funktioniert. So habe ich über regedit die registry geöffnet, gesichert und über suchen alle einträge die zu Picture it gefunden wurden von hand gelöscht (ganz schön mühselig bei sovielen Einträgen). Aber es war nicht ganz umsonst, immerhin ist nun schon der Eintrag unter Win 98Se - Systemsteuerung -Software verschwunden. Eine Neuinstallation von Picture it wird jedoch immernoch mit dem Hinweis auf eine noch bestehende Picture it Datei abgelehnt bzw es wird angeboten diese zu deinstallieren. Nicht schlecht dachte ich und drückte o.k. Dann tat windows so als ob er deinstalliert und forderte anschließend zum Neustart. Große Augen nach dem Neustart, den es wurde wieder eine bestehende Version gefunden die widerum gelöscht werden sollte. Nach 3 Versuchen dieser Endlosschleife bin ich nun wieder bei Euch im Forum und hoffe auf neue Tipps.
Schlecht gelaunt aber nicht ohne Hoffnung
Eure ahnungslose Nervensäge
P.S Wer Tipfehler findet kann sie behalten.
(ist zwar nicht von mir aber passend)
...und jetzt schaust Du in den Systemdateien nach!!! (Win.ini , Config.sys , Autoexec.bat , System.ini) .... - Einträge, die auf "Picture It" deuten, mit einem "REM" kennzeichnen!! ( einfach ein REM vor die betreffende Zeile setzen)! Sollte das Dein Problem lösen, kannst Du die betreffenden Zeilen einfach löschen!
...ach so: Gib´ mal die GENAUE Fehlermeldung bekannt!!!!
Also in der Win.ini , Config.sys , Autoexec.bat , System.ini habe ich keine Einträge gefunden die mit Picture it zusammenhängen könnten und die registry wirft mir über suchen auch nichts mehr raus. Als Fehlermeldung erscheint beim Versuch der Neuinstallation lediglich der Hinweis das eine bestehende Version von Picture it gefunden wurde und diese deinstalliert werden müsse. Nach der Bestättigung zum deinstallieren erscheint dann auch ein Fenster mit "Es wird deinstalliert" wenn das fertig ist wird ein Neustart verlangt, nachdem es wieder mit dem Hinweis "eine bestehende Version von Picture it wurde gefunden" weitergeht.