Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

GIF-Datei in WMF Datei umwandeln

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hört sich simpel an, aber: wenn ich eine GIF-Datei in das WMF-Format umwandle, kann ich sie grösser machen, aber dann sieht man die ganzen Kanten und Kästchen. Der Vorteil der WMF-Datei, sie ohne Qualitätsverluste vergrößern zu können, trifft hier also nicht zu.
Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen kann? Die beste Lösung wäre irgendwas mit Paintshop Pro.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „GIF-Datei in WMF Datei umwandeln“
Optionen

Weil es Pixel- und nicht Vektordaten sind.

Tjaaaaa, das kommt auf den Inhalt der GIF an. Die müßte man nämlich vektorisieren. Ein für den Einstieg gut dafür
verwendbares Programm gehört schon immer zu CorelDRAW: OCRTrace. Oder Streamline von Adobe, das kostet aber
´n paar Mark fuffzich. Bei www.elv.de gibt es ein Programm für irgendwas von 30-50DM. Das vektorisierte Ergebnis
kann dann als WMF abgespeichert werden.

Das mit dem Vektorisieren geht gut bei Grafiken, schlecht bei Photos. Es kann dabei vorkommen, daß - wenn das Ergebnis
etwas Ähnlichkeit mit dem Ausgangsphoto zu tun haben soll - die vektorisierte Datei (wesentlich) größer werden kann als die
Pixeldatei es war.

bei Antwort benachrichtigen