Wie kann man mit Adobe Photoshop 4.0 oder 6.0
Fotos komprimieren.
Oder gibt es einfachere Programme.
Z.B. ein Foto von 8 MB auf 50 KB komprimieren.
Anwendungs-Software und Apps 14.495 Themen, 73.672 Beiträge
winzip , winrar, winace , oder du wandelst das dateiformt in jpg um von BMP nach JPG ca. 90 %komprimierung
Greetings Anonymer,
Wenn Du Photoshop 6.0 hast,befindest Du Dich auch im Besitz des Image Ready(Version...äh...bin zu faul zum Nachschauen...3.0?).Damit kannst Du Deine Bilder relativ bequem in Jpeg komprimieren,wobei Du den Komprimierungsgrad exakt bestimmen und Dir die Qualität auch vor dem Abspeichern anschauen kannst.Noch größere Erbsenzählerei betreibt Macromedia Fireworks.Dort kannst Du in der aktuellen Version sogar festlegen,welcher Teil eines Bildes wie stark komprimiert wird.Je stärker ein Bild im Jpeg Format komprimiert wird,desto mehr verliert es an Qualität,Du solltest die Dateigröße also nicht zu sehr reduzieren.Andere Komprimierungs-Formate gibt es als externe Photoshop Plug-ins,z.B.Luratech´s Lurawave.Die Komprimierung erfolgt hierbei sogar nahezu verlustfrei.Das Photoshop Plugin Genuine Fractals sei hierbei auch noch genannt.Allerdings können nicht alle Bildbearbeitungsprogramme von vorneherein mit diesen Spezial-Formaten umgehen.Soviel ich weiß(und ich weiß nicht sehr viel,also Vorsicht mit solchen Aussagen *g*)hat ACDSee 3.1 die Lurawave-Komprimierung bereits eingebaut.
Soweit die aktuellen Kauftips aus dem Hause "Phoenix_Rising".Bitte beachten Sie unser heutiges Sonderangebot in der Dessous-Abteilung.1 Paar Plüsch-Bunnyohren zusammen mit einem gar herzigen Plüschpuschel in der pink Geschenkschachtel Marke "Pupillenfolter" für nur 19.95 zzgl.Mehrwertsteuer.
Frau Wagner,bitte an die Kassääääääääää!
Hossa
Phoenix_Rising
Hallo
Um Fotos mit Photoshop oder ähnlichen Programmen zu komprimieren, unter "Datei" -> "Speichern unter..." wählen und dann das gewünschte Format aussuchen. Zu *.jpg sei noch gesagt, daß die Bilder bei diesem Format zum Teil erhebliche Verluste in der Qualität erleiden. Bei den Beispielzahlen 8000KB zu 50KB bezweifel ich, daß überhaupt noch etwas brauchbares übrig bleibt.
NDT
m-a-d
Wenn die Fotos ein Dateigröße von 8 MB haben, müsste die Auflösung (dpi) der Bilder auch dementsprechend groß sein (ich denke zu groß).
Ich nehme an das du die Bilder per E-Mail verschicken oder ins Netz stellen willst.
Zur Monitordarstellung benötigst du eine Auflösung von nur 72 dpi.
Also ändere im Photoshop die Bildauflösung auf 72 dpi (Bild/Bildgröße)und die Breite z.B. auf 1024 Pixel (die Höhe stellt sich automatisch ein - wegen Proportion)
Das Bild füllt jetzt deinen Monitor voll aus, vorausgesetzt deine Monitorauflösung ist auf 1024 x 768 eingestellt.
Das Bild dann natürlich im jpg-Format speichern und die Kompriemierung wählen.
Somit kommst du in etwa auf eine Dateigröße von 50 KByte.