Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

"Eine Outlook Express-Nachrichten-Datei ist beschädigt&quo

Olaf Baumann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, als einmal mein PC abgestürzt ist, als ich grad eine Datei vom Mailserver heruntergeladen hab, kommt seitdem bei zwei Konten diese Fehlermeldung: "Eine Outlook Express-Nachrichten-Datei ist evtl. beschädigt. Verwenden sie ein Systemprogramm wie etwas Scandisk, um beschädigte Dateien zu finden und zu reparieren. Fehlernummer: 0x800C0155" Was soll ich tun? Der Vorschlag mit Scandisk ist doch hirnrissig und Outlook Express will ich nicht neu instalieren, da sonst zu viele Mails verloren gängen. Was hilft?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Olaf Baumann „"Eine Outlook Express-Nachrichten-Datei ist beschädigt&quo“
Optionen

Scandisk wäre doch nun schnell gemacht, und vielleicht hilfts ja.
Aber, selbst bei einer Neuinstallation gehen keine Daten verloren. Ich habe Outlook schon mehrmals neu installiert - passiert ja auch, wenn du ne neue Browser-Version runterlädtst - und alle Mails waren noch vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
sopur (Anonym) „Scandisk wäre doch nun schnell gemacht, und vielleicht hilfts ja. Aber, selbst...“
Optionen

Es gibt noch das Programm "Posteingangsreparatur". Das findest Du in der Windows-System Directory (meist c:\windows).
Leider weiss ich nicht mehr, wie das exe heisst (ist auf englisch; fängt ev. mit M an). Das Symbol ist ein zerrissenes Couvert.
Bei mir ging dann alles wieder - die Nachrichten wurden repariert.
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen