Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Drive Image 4.0

andorra / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe DI4 installiert, bekomme aber beim Programmstart folgende Fehlermeldung:
"Fehler Nr.91
Disk Manager auf Laufwerk 1 gefunden jedoch nicht in Betrieb. ..."
Nach Klick auf ok:
"Fehler Nr.87
Installieren der Engine nicht möglich"

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Danke
Andreas

System: WIN ME / 2000 auf 1.Festplatte
Linux Suse 7.1 auf 2. Festplatte
LILO installiert im MBR der 1.Platte

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andorra „Drive Image 4.0“
Optionen

Hi Andorra!

Steht da nichts zu den Fehlern im Handbuch? Die enthalten doch normalerweise immer einen dicken Anhang mit Erklärungen und Lösungsvorschlägen zu den Fehlern (ist jedenfalls bei PM2,4 und 6 und bei DI2 so gewesen...).

OK, es gibt aber auch noch eine Master-Error-List bei Powerquest im Internet:

http://support.powerquest.com/publisher/publisher.asp?hotid=626225bb-eb12-11d4-ae02-00508bdf5b82&number=0

Zusätzlich gibt es eine eigene Seite zum Fehler 91:

http://support.powerquest.com/publisher/publisher.asp?hotid=d8dfb108-0295-11d5-ae19-00508bdf5b82&number=8

OK, soweit ich das verstehe tritt folgendes Problem auf. DI ist der meinung, dass du eine Platte verwendest, die einen Diskmanager (Ontrack oder EZ-Drive) verwendet, um irgendeine Grossenbegrenzung des BIOS zu umgehen. Nur ist dieser nicht aktiv, sodass die BIOS-Routinen (die DI nutzt, um beim Start von einer Bootdiskette aus auf die Platte zugreifen zu können) nicht auf die gesammte Platte zugreifen können.

Wenn das bei dir der Fall ist, dann hast du warscheinlich "normal" von einer Diskette gebootet. Mit einem installierten Bootmanager geht das aber nicht. Hier musst du die Diskette entfernen(!) und dann beim Booten die Meldung abwarten die Spacetaste zu drücken, wenn von Diskette gestartet werden soll. Erst dann darf die Bootdiskette eingelegt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andorra Andreas42 „Hi Andorra! Steht da nichts zu den Fehlern im Handbuch? Die enthalten doch...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, habe das Problem
folgendermassen gelöst:
mit Hilfe des Ontrack DiscWizards den Diskmanager
von meiner 2. Festplatte entfernt (hier war tatsächlich
aus grauer Vorzeit noch ein (inaktiver) DM drauf),
und siehe da: alles klappt.

Schön, immer wieder dazu zu lernen.

So long

bei Antwort benachrichtigen