Hi! Kann mir jemand sagen, ob ich mir die .avi oder .mpg - Files, die noch nicht fertig heruntergeladen sind schon mal angucken kann (so wie bei MP3s mit Winamp) ? In welchem Verzeichnis werden die temporären Dateien denn abgelegt und welche Software brauche ich um die bereits fertig heruntergeladenen Bruchstücke anzuschauen? Danke!
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge
Das ist ne Fangfrage, oder???
Nun, im Prinzip mit genau denselben, mit denen die vollständigen Files angesehen werden - was denn wohl sonst. Wenns denn überhaupt geht...
Hallo Herman,
ich speichere meine Videos immer erstmal auf dem Desktop. Die tauchen aber erst auf , wenn das Video fertig runtergeladen wurde!! Bin dochnicht blöd! Ich gehe mal davon aus dass Du nicht DAP hast...
Also, es muss irgendwo ein temporären Ordner geben, oder -wie ich schon gesagt hatte und du richtig wiederholt hattest - geht es sowieso nicht , sich die Vids vorab anzusehen. Vielleicht kann mir ja jemand der DAP hat helfen...
drücke mal auf win + f und suche nach dateien mit namen *.mpg und *.avi, dann müsstest du sie finden. ansonsten legt sie der dap in einer temp-datei ab, die erst umbenannt und ins eigentliche zielverzeichnis verschoben wird, wenn der download komplett ist.
Der "Desktop" ist auch nichts anderes als ein genau so benannter Unterordner im Windows-Verzeichnis bzw. bei W2K in einem separaten. Außerdem muß man zum Herunterladen doch wohl ein Zielverzeichnis angeben, dort werden die Teile dann abgelegt.
DAP legt die Dateien, solange sie noch nicht komplett heruntergeladen worden sind, mit einer eigenen Extansion an, wie z.B. Getright es ja auch macht. Sobald dann eine Datei komplett heruntergeladen ist, wird diese Extension entfernt und die Datei hat ihren Originalnamen. Erst dann kann man die Datei benutzen, wozu auch immer. Auch kann es sein, daß besonders große Files mit ZIP oder Ace oder was auch immer in mehrere einzelne Dateien aufgeteilt, gesplittet, wird. Man ruft dann das dazugehörende "Oberarchiv" (als EXE oder ZIP oder ACE ...) auf, dann werden alle Archivteile wieder zusammengesetzt und ausgepackt. An die Split-Dateien selber (bzw. deren Inhalt) kommt man so auch nicht heran, man kann nur vom übergeordneten EXE/ZIP/ACE... an sie rankommen, durch Entpacken en gros oder en detail.
Man kann sie erst ansehen, wenn die Extension auf avi oder mpg usw. lautet. Bis dahin geht nichts.
Die üblichen Viewer (Quicktime, Realplayer etc) binden sich via Plug-Ins in die namhaften Browser ein, ein Klick auf das Icon auf der Internet-Site sollte dann den Movieviewer starten und ein Ansehen ermöglichen. Geht das bei Dir etwa nicht?
Im übrigen kenne ich DAP durchaus, es war mir aber zu schlecht und zu hartnäckig Spywareverseucht. Kein einziger Download damit war intakt.
Erstmal "Danke" für die Mühe, die Du Dir gemacht hast mir zu antworten! Auch an "the_mic" !!
Die Extension - Sache wusste ich schon kenne ich von Winamp etc.
Ich denke es wird so sein, dass die Downloads bis zum Ende gesplittet bleiben und DAP die am Ende automatisch zusammensetzt... K.A.!
Übrigens, die Spyware habe ich schon längst deinstalliert (adaware) und seitdem ich DAP hab laufen die meisten DL schneller ab, vorallem Abbrüche sind egal!
Einen schönen Tag, Silvan