Hallo!
Ich verwende win98se mit zwei Bildschirmen und arbeite mit Corel-Draw. Am liebsten wäre es mir, alle Symbolleisten und Rollups auf einem Bildschirm und das eigentliche Bild auf dem anderen Schirm zu haben.
Die Symbolleisten können jedoch nicht zur Gänze auf den zweiten Bildschirm geschoben werden und die Rollups rutschen beim Neustart auch wieder auf den Hauptschirm (auf dem das Hauptfenster von Corel liegt.
Wie kann ich das richtig einstellen??
Danke für Hilfe!
Markus
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
So, ich benutze viele DTP-Programme auf 2 Monitoren. Einem 19er fürs Bild und einen 14er TFT für die Menüs. Auch Corel 9! Der Schlüssel steckt natürlich auch in der Grafikkarte/Treiber. Was benutzt Du für ne GraKa? Bei mir startet Corel jedesmal auf dem 19er mit Fabparlette und Objekteigenschaften auf dem kleinen Screen. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mehr mit Freehand, Illustrator & Photoshop arbeite. Bei diesen Anwendeungen läufts optimal!
Allerdings mußte ich bei meiner Matrox DualHead auch im Treiber extra Einstellungen vornehmen. Dies ist ja bei jeder GraKa verschieden.
PS: Deine Visitenkarte ist leer,falls Du´s nicht weißt.
Hi!
Habe einen 17er Monitor an der ATI All-in-Wonder 128 und einen 15,2 TFT an einer Guillemot Cougar-Video-Edition (möchte allerdings die Guillemot austauschen).
Es ist wirklich verhext - ich richte mir die Arbeitsfläche entsprechend ein und beim neustart von Corel ist es wieder so, als wenn ich nur einen Bildschirm verwende.
Bin mir auch nicht sicher, wo ich meine Grafikkartentreiber entsprechend anpassen kann um das Problem zu lösen...
Ist Deine Matrox eine Karte bei der Du zwei Monitore anschließen kannst? Wie bist Du damit zufrieden??
Markus
PS: Bin neu hier, aber mittlerweile hab' ich was in der Visitenkarte *fg*