Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge

Bücher zu Corel & Adobe

App / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche für meinen Vater leicht verständliche Bücher, die den Umgang mit Corel Draw/Photo-Draw 10 oder Adobe Photoshop 6 erklären.

Hat da jemand Tipps?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster App „Bücher zu Corel & Adobe“
Optionen

Da würde ich standardmäßig als erstes mal in der "... für Dummies"-Reihe nachsehen, ob es dabei welche zum Thema gibt. Deren Vorteil zu insbes. PhotoShop-Büchern ist der, daß sie nur den halben bis gedrittelten Betrag kosten. PhotoShop-Bilder enthalten sehr häufig Farbabbildungen auf speziellem Papier, das kostet halt. Außerdem ist wohl der Markt an CorelDRAW-Büchern größer als der für PhotoShop-Literatur. PS is halt ne Winzigkeit teurer und schon recht speziell.

Und die "... für Dummies"-Bücher sind -zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe - durchaus verständlich, einsteigergeeignet verfaßt bzw. übersetzt.

Ansonsten würde ich Dir aber empfehlen, die Bücher (insbes. zu PS) in Buchladen nach An- bzw. Durchsicht zu kaufen, denn der Titel alleine sagt noch nichts über den Inhalt aus. Aufs Geratewohl ein Kapitel aufschlagen und ne Seite lesen. Alles kapiert? Bestens, wenn nicht, das nächste. Ein umfangreiches Register ist für mich auch immer ein erstrangiges OK-Kriterium, während eine CD mit Beispielen beinahe Standard ist und im Moment im Laden auch nicht begutachtet werden kann, sich (nur) danach zu richten, ist verkehrt.

App Nachtrag zu: „Bücher zu Corel & Adobe“
Optionen

Hallo Herman,

danke für Deinen Tipp. Ich werde mir die Bücher der "Dummies..." Reihe mal ansehen. Kein Problem, ein Freund ist Buchhändler und der kann mir die Bücher zur Ansicht mit nach Hause geben.

Gruß
App