Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bildschirmschoner

Kle1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen eigenen Bildschirm machen. Welches Progamm brauche ich ??? Oder wie kann ich den Bildschirmschoner so programmieren dass er nicht durch bewegen der Maus oder drücken einer beliebigen Taste schliest sondern mit bestimmten Tasten zb. Strg+Alt+123 oder so ??????

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Kle1 „Bildschirmschoner“
Optionen

Rückfragen: welches Screensaverprogramm (AfterDark, Intermission, SCR-Format, usw usw usw) und für welches OS?
Es gibt zwar Programme zum Selberstricken, aber die haben alle wieder ein eigenes Programmformat. Für z.B.
AfterDark wird ein SDK mitgeliefert, für Intermission auch, SCR´s sind eigentlich DLL´s, Selberstrickprogramme
können vieles sein, von Basic-alike bis C oder , wie z.B. bei vielen Homepageerstellungsprogs, durch Einfügen von vordefinierten
Icons bzw. Aktionen. Für AfterDark-Module, meine ich, ist C als Programmiersprache vorgeschrieben.

Das mit der speziellen Tastenkombination ist kaum hinzubekommen, da die SS-Module und -progs so gemacht (und
gedacht) sind, daß sie bei Mausbewegung und/oder Tastenanschlag sofort reagieren. Man kann höchstens anwählen,
ob nur bei Mausbewegung oder nur bei (irgendeinem!!) Tastenanschlag der Schoner beendet wird und das jeweils
andere wird nicht beachtet.

Irgendwo müßte bei mir noch eine Win31-Version so eines Selberstrickprogrammes rumliegen, aber dat Dingens war
ziemlich umständlich, sehr statisch und bot nicht annähernd die Möglichkleiten wie AfterDark oder Intermission. Name
war irgendwas mit "Crazy", CrazyScreen oder so.

bei Antwort benachrichtigen