Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Bildformate ändern

F.Grabow / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Bilder vom Programm Power Point im pps-Format und möchte diese in ein bearbeitungsfähiges Format (bmp,jpg o.ä.)umwandeln.
Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Grabow „Bildformate ändern“
Optionen

Ich mache das immer so: Ich speichere die Datei als .html , dabei erhälst Du ein html- Dokument und einen Ordner in dem alle Bilder und sonstigen grafischen Elemente abgespeichert sind. Die Bilder sind dann in der Regel .jpg.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
arays F.Grabow „Bildformate ändern“
Optionen

Ich hab PowerPoint nicht, aber kannst du die Dateien nicht direkt als jpg speichern?
Meisten auf Datei klicken, speichern unter wählen, und jpg aussuchen.

Ansonsten kann ich ein aktuelles AcdSee empfehlen. Damit kann man sehr komfortabel sämtliche Bilddateien in sämtliche andere Bilddateien konvertieren.

Das geht aber auch normalerweise auch mit den meisten anderen Grafikbetrachtungsprogrammen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym F.Grabow „Bildformate ändern“
Optionen

Bilder mit PowerPoint laden (importieren oder einfügen), dann in Clipboard übernehmen und in Paint in neues Bild einfügen. Dann als BMP speichern.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Grabow „Bildformate ändern“
Optionen

Pfeifen, Powerpoint ist kein Grafikprogramme, sondern ein Präsentationsprogramm.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Pfeifen, Powerpoint ist kein Grafikprogramme, sondern ein Präsentationsprogramm.“
Optionen

Tschuldigung, aber woraus bestehen denn im überwiegendem Teil die Präsentationen? Wohl nicht aus Text.... Es geht ja darum, die Grafiken in einem vernüftigen Rahmen und strukturierter Reihenfolge darzustellen. Ich bekomme laufend Power Point-Dateien, aus welcher sich nur schwer die Grafiken expotieren lassen. es gibt sicher noch andere Methoden. Wem es hilft ist zu frieden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Grabow „Bildformate ändern“
Optionen

Rechts klick...kopieren, in ein grafik programm einfügen und dann unter dem, was du willst speichern. ganz eifach...bei mir ging das bis jetzt immer

Gruss

@b

bei Antwort benachrichtigen
Morge F.Grabow „Bildformate ändern“
Optionen

Irgendwie trifft das alles nicht den Kern. f.Grabow: hast Du nur Bilder oder ist das 'ne richtige Präsentation mit Animationen, Laufschrift etc. ?
Ich sehe folgende Probleme bei den schon angesprochenen Lösungen:

- Bei ACDSee (sonst geiles Proggi !) sehe ich nur das erste Bild einer .pps-Datei.
- Aus Powerpoint heraus als .html speichern ist schon eine schöne Lösung, aber Animationen (die ja gerade PowerPoint ausmachen) gehen flöten.


bei Antwort benachrichtigen